3sat: Bitte neuen Gast und Textergänzung (!!) beachten.
Donnerstag, 2. August 2001
Woche 31/01

Mainz (ots) - 22.00 Zeit im Bild 2 ORF 22.25 Bühler Begegnungen ARD/SWR/3sat Peter Voß im Gespräch mit Hubertus Knabe "Wen steuerte die Stasi, Herr Knabe?" Erstausstrahlung Mit seinem Buch "Der diskrete Charme der DDR. Stasi und Westmedien" hat der deutsche Historiker Hubertus Knabe jüngst Furore gemacht: Man warf dem ehemaligen Mitarbeiter der Gauck-Behörde Verdrehung der Tatsachen und einseitiges Aktenstudium vor. Inzwischen Leiter der Berliner Gedenkstätte Hohenschönhausen - ehemals das zentrale Untersuchungsgefängnis des Staatssicher-heitsdienstes -, diskutiert Hubertus Knabe mit Peter Voß über vertrauliche Kanäle, gezielte Desinformation, taktische Motive und die noch immer praktizierte Geheimhaltung von Informationen über westdeutsche Stasi-Mitarbeiter. (Diese Änderung bzw. Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung um 2.15 Uhr) 23.10 Fünf Leichen und kein Mörder (VPS 23.09)SF DRS Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an 3sat-Programmplanung: 06131/70-6397 Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat, 06131/70-6479 i.A. Kerstin Horn Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell