"Bauerfeind" mit neuem Konzept
Neuer Sendeplatz: samstags, 19.30 Uhr

Katrin Bauerfeind assistiert ... Erwin Pelzig, Roger Willemsen, Annett Louisan, Jan Böhmermann und vielen mehr / "Bauerfeind" mit neuem Konzept / Neuer Sendeplatz: samstags, 19.30 Uhr

Acht neue Folgen ab Samstag, 5. April 2014, 19.30 Uhr, 3sat
Erstausstrahlungen

Katrin Bauerfeind, TV-Moderatorin, geht neue Wege: Als persönliche Begleiterin assistiert sie prominenten Menschen bei ihrer Arbeit: Ab Samstag, 5. April, zeigt 3sat acht neue "Bauerfeind"-Folgen auf einem neuen Sendeplatz - jeweils samstags um 19.30 Uhr. Zum Abschluss der Reihe gibt es als neunte Folge ein "Bauerfeind - Best of" am Samstag, 7. Juni, um 19.30 Uhr.

Katrin Bauerfeind schlüpft in die Rolle einer persönlichen Assistentin und übernimmt Aufgaben und Herausforderungen, durch die sich ungewohnte Einblicke ergeben. Einen Tag lang begleitet sie ihre "Chefs" durch den Alltag. Dabei ergeben sich Situationen, persönliche Momente, die sich in der üblichen Interview-Konstellation nicht ergeben - ganz persönliche Einblicke in das Leben! "Ich lass mich überraschen, der Zuschauer wird überrascht, und das finde ich im Fernsehen doch immer gut", sagt Katrin Bauerfeind im neuen "3sat TV- & Kulturmagazin" (2/2014).

Ihr erster "Chef" ist der Kabarettist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig, dem sie das Karohemd aufbügeln muss. Für Roger Willemsen kauft sie einen Pyjama. Und Annett Louisan begleitet sie zu ihrer ersten Reitstunde. Außerdem assistiert sie Jan Böhmermann bei der Vorbereitung auf seine Sendung "Neo Magazin", die gerade mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Weitere "Chefs" sind die Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, der Setdesigner Florian Wiener und die Schauspielerin Loretta Stern.

Hinweis für Journalisten: Weitere Informationen wie das Interview Katrin Bauerfeinds im "3sat TV- & Kulturmagazin" sowie zu den weiteren Folgen finden Sie im 3sat-Pressetreff unter https://pressetreff.3sat.de/programm/programmhinweise/artikel/bauerfeind-7/

Neue Porträtbilder finden Sie hier: http://pressefoto.zdf.de/presse/bauerfeindkatrin.

Bilder zu den Folgen finden Sie bei ZDF-Pressefoto unter: http://pressefoto.zdf.de.

Ein Video-Stream der ersten Folge wird Ihnen in den kommenden Tagen unter www.pressetreff.3sat.de zur Verfügung stehen.

+49 (0) 6131 - 7016261
bernhard.p@3sat.de