3satBörse
Freitag, 20. Juli 2001, 21.30 Uhr
Neu: Interviewgast und Unternehmensporträt!!

Mainz (ots) - Zukunft gesichert! Aktienhits für Kids: Schon kleine Leute haben große Wünsche, die mit zunehmendem Alter noch größer werden. Playstation, Handy, Hifi-Anlage und mit 18 der Führerschein und das eigene Auto. Nicht zu vergessen: die lange Ausbildung, oft ein Studium. Das alles kostet viel Geld. Eltern sollten deshalb frühzeitig ans Aktien- und Fondssparen für ihre Kinder denken. Tipps, wie Eltern Schritt für Schritt ein kleines Vermögen für ihre Kinder aufbauen und so mit kleinen Schritten einmal große Wünsche erfüllen können, gibt Interviewgast Thomas Gerber von der Fondsgesellschaft Adig. Im Unternehmensporträt - Unilever und Nestlé: Die Lebensmittelriesen sind heiß auf Eis. Doch wer gewinnt am Ende die Schlacht an der Eistheke? Es moderiert Kirsten Girschick. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Mainz, 11. Juli 2001 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell