3sat-Programmplanung
Woche 17/01
Donnerstag, 26. April 2001 / Freitag, 27. April 2001

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Programmänderung und Themenergänzung beachten!! Nr. 107 17/01 3sat Donnerstag, 26. April 2001 10.45 ALEX - Die Berliner Talkshow ARD/SFB 11.45 !! III nach neun - classics (VPS 11.44) ARD/RB Die Flegeljahre Gäste: Jürgen von Manger, Egon Bahr und Carmen Thomas Moderation: Marianne Koch, Wolfgang Menge und Gert von Paczensky (aus "III nach neun" vom 6.3.1975) 12.45 Freut euch des Nordens ARD/NDR Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 15.45 Sehen statt Hören ARD/BR Magazin für Hörgeschädigte mit Untertiteln und Gebärdensprache Thema: !! "Die Gebärde des Todes" - Erfahrungen von hörgeschädigten Albanern und Serben im Kosovokonflikt Die Sendung "3 zwei eins" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. Achtung!! Bitte Programmänderung beachten Nr. 108 17/01 3sat Freitag, 27. April 2001 10.15 Orientierung ORF 10.45 !! "Wieviel Ordnung braucht das Chaos?" (VPS 10.44) SF DRS Der deutsche Aktionskünstler Christoph Schlingensief zu Gast im "Philosophischen Trio" Unsere Gesellschaft ist wie nie zuvor durchorganisiert, reglementiert und abgesichert. Christoph Schlingensief hingegen ist ein Meister des inszenierten Chaos, er bricht Tabus und polemisiert. Ist unsere Welt zu geordnet, brauchen wir wieder mehr Anarchie? Oder will Christoph Schlingensief einfach nur provozieren? Und was kommt für ihn nach dem Chaos, gar eine neue politische Ordnung? Die Philosophiestudentin Barbara Bleisch und der Schriftsteller Jürg Schubiger befragen den Regieaktivisten zu seinen Visionen. (Diese Änderung gilt auch für die Nachtwiederholung am 2. Mai, 1.50 Uhr) 11.45 Carola Stern im Gespräch mit Anne Linsel ZDF Die Sendung "Sternstunde Philosophie" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell