3sat-Programmhinweis
3satBörse

Mainz (ots) - Freitag, 16. März 2001, 21.30 Uhr 3satBörse Thema: "Quo vadis, Neuer Markt?" Gewinnwarnungen, Kursmanipulationen, Crash auf Raten - der Neue Markt ist auf Abwegen. Getäuschte Anleger wollen ihr Geld zurück und klagen gegen Firmen und Ex-Vorstände. Das Vertrauen der Anleger hat gelitten. Viele Aktien am stark beachteten Wachstumssegment der Deutschen Börse sind unberechtigt mit in den Abwärtsstrudel geraten. Doch Qualität sollte sich langfristig durchsetzen. "3satBörse" befragt Gerd Kirsten von der Kapitalanlagegesellschaft der Sparkassen, Deka, wie die Qualitätsaktien am Neuen Markt zu finden sind. Athlon gegen Pentium, Duron gegen Celeron - im Krieg der Computer-Chips zählte bisher nur die Geschwindigkeit. Der Marktführer Intel und Herausforderer AMD hatten abwechselnd die Nase vorn. Wer wird den Wettlauf gewinnen? Was zählt die reine Geschwindigkeit, wenn es in der Flaute am Computermarkt um Margen und Marktanteile geht? "3satBörse" schaut in die Blue-Chip-Tüte. Es moderiert Peter Nemec. Am Freitag, 30. März, beschäftigt sich "3satBörse" ab 21.30 Uhr mit dem Thema "Falsche Beratung - Geld zurück!" Rechtsanwalt Klaus Nieding vom Deutschen Anlegerschutzbund macht auf Fallstricke und Chancen bei Aktionärsklagen aufmerksam. Es moderiert Peter Nemec. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Karola Klüh Tel: (06131 - 706478) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell