3sat-Programmhinweis
3satBörse
Schweizer Aktien - Sicher in Europa

Mainz (ots) - Freitag, 9. März 2001, 21.30 Uhr Der Schweizer Aktienmarkt ist von den Kursturbulenzen des vergangenen Jahres weitgehend verschont geblieben. Sorgt der Sonderweg außerhalb der EU für mehr Sicherheit? Gibt das eindeutige "Nein" der Eidgenossen zu einem "vorschnellen" EU-Beitritt am vergangenen Sonntag der Schweizer Börse weiteren Auftrieb? "3satBörse" fragt nach, welche Aktientitel aus der Alpenrepublik sichere Gewinne versprechen. Dazu live im Studio ein Spezialist vom Schweizer Bankhaus Julius Bär. Im Unternehmensportrait: Der französische Reifenhersteller Michelin, der in die Formel 1 zurückgekehrt ist, auch wenn der Rennauftakt in Melbourne unglücklich verlief. Auf der Rennstrecke wird jetzt der Kampf um die Top-Position im Reifengeschäft ausgetragen. Das Ziel von Michelin - die Poleposition. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell