3sat-Programmplanung
Textergänzung
Freitag, 26. Januar 2001

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Textergänzung beachten!! Freitag, 26. Januar 2001 10.45 !! Die unheimliche Faszination der Gewalt SF DRS Café Philo mit Allan Guggenbühl (aus der SF DRS-Reihe "Sternstunde Philosophie") Die Gewalt in der Schule erschreckt nicht nur Schüler, LehrerInnen und Eltern, sondern immer mehr auch die Öffentlichkeit. Wo liegen die Gründe? Was steckt hinter der Aggression des Menschen? Welche Wege führen heraus aus der Gewalt? Der Jugendpsychologe Allan Guggenbühl kennt das Thema nicht nur in der Theorie, sondern auch aus dem Schulalltag und als Leiter von Kriseninterventionen bei aggressiven Schulklassen. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung am 31.1., 2.10 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell