3sat-Programmhinweis
Geldbörse
Donnerstag, 14. Dezember 2000, 17.00 Uhr

Mainz (ots) - Wiederholung: Freitag, 15.12.2000, 10.15 Uhr Aktuelle Tipps zum Thema "Spenden" stehen im Mittelpunkt der Sendung. Jetzt in der Vorweihnachtszeit haben Spenden wieder Hochkonjunktur. Überall sammeln Organisationen für den vermeintlich guten Zweck. Doch wie können Verbraucher sicher sein, dass ihr Geld auch wirklich in die richtigen Kanäle fließt? Diese und andere Fragen rund ums Thema Spenden erörtern wir mit unserem Studiogast Burkhard Wilke vom Zentralinstitut für soziale Fragen DZI. Weitere Themen: Spendenfonds Was bringt die Geldanlage für den guten Zweck? Weihnachtsgeld Er hat Anspruch auf ein Zusatzgehalt? Wein Wie gut sind die billigen Tropfen aus dem Supermarkt? Moderation: Joachim Bech ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell