3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Programmänderungen beachten!! Nr. 246

Mainz (ots) - 37/00 3sat Dienstag, 12. September 2000 10.45 Sommergespräche 2000 ORF 11.40 !! Europastudio (VPS 11.39) ORF Rechtsradikalismus in Deutschland - Folgen, Gefahren und Gegenstrategien Deutschland steht im Banne vielfältiger rechtsradikaler Ausschreitungen, diskutiert deren Folgen und mögliche Gegenstrategien. Soll man die NPD verbieten? Reichen Verbote und härtere Strafen gegen jugendliche Täter? Was sind die Motive der immer jünger werdenden Gewalttäter? Wie weit spielen die vom Ausland, vor allem aus den Vereinigten Staaten stammenden Internetseiten mit Neonazi-Propaganda eine wichtige Rolle? Kann man ein Umdenken erreichen angesichts stark wachsender Zuwanderung und Schlepperunwesen? Unter der Leitung von Prof. Paul Lendvai diskutieren: Pascal Hugue, Korrespondentin "Le Point", Berlin Stephan Sattler, Ressortleiter Kultur und Wissenschaft "Focus", München Eric Gujer, Deutschlandkorrespondent der "Neuen Zürcher Zeitung", Berlin Dr. Paul Schulmeister, ORF-Korrespondent, Berlin Gerhard Vogl 12.50 Klingendes Österreich ORF Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 2.00 d On the Road SF DRS 2.45 !! Sommergespräche 2000 (VPS 2.44) ORF (Wiederholung von 10.45 Uhr) 3.45 Bilder aus Deutschland ZDF/3sat Die Sendungen "Thema" und "Schatzhaus Österreich" entfallen. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell