3sat-Pressemeldung
Das Zukunftsmagazin "nano" startet am 18. August 2000 mit Rätsel-Reihe

Mainz (ots) - Als Wochenendzugabe präsentiert "nano" immer freitags, beginnend am 18. August 2000, das "nano-Rätsel". Ungewöhnliche Kameraperspektiven zeigen einen Alltagsgegenstand. Wer das gefilmte Objekt erkennt und das richtige Lösungswort an 3sat sendet, nimmt an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Zeitschriften-Abos, ausgewählte Wissenschaftsvideos oder ein Solar-Radio. Am jeweils folgenden Freitag löst "nano" das Rätsel in einem Kurzfilm auf, der über die Geschichte und Zukunft des Gegenstandes informiert. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können das Lösungswort an ZDF/3sat, Kennwort: "nano-Rätsel", 55115 Mainz schicken oder per E-Mail einsenden (die Adresse ist unter http://www.3sat.de/nano.html zu finden). ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Kerstin Horn (06131 - 706479) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell