Textergänzung

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Textergänzung beachten Sonntag, 9. Juli 2000 10.00 Die Bestenliste - Das Literaturmagazin ARD/SWR/3sat Die besten Bücher im Juli Moderation: Hubert Winkels Gäste im Studio: 50 Jahre Suhrkamp Verlag Deutschlands renommiertester Verleger Siegfried Unseld repräsentiert eine Verlagsgeschichte, die gleichzeitig eine Kulturgeschichte der Bundesrepublik ist. Neues im Osten Christoph Hein erzählt in seinem Roman "Willenbrock" von der Nachwende-Karriere eines Gebrauchtwarenhändlers, die plötzlich bedroht erscheint. High-Speed-Literatur Kathrin Rögglas neuer Roman "Irres Wetter" verwandelt Szenejargon, Slang, Sprüche in gegenwartsmächtige Prosa. Beiträge über: Zwischen 1984 und 1995 Das Tagebuch des polnischen Schriftstellers Gustaw Herling verbindet zwei Extreme: Kunst und Landschaft seiner Wahlheimat Italien und die bitteren Erfahrungen im totalitären Polen. Lesung: Präzisionsarbeit Hans-Peter Bögel liest aus Raphael Urweiders Gedichtband: "Lichter in Menlo Park". Lyrik zwischen technischer Nüchternheit und lässiger Empfindsamkeit. Ausgezeichnet - der Berliner Schriftsteller Ulrich Peltzer erhält den Preis der SWR-Bestenliste (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung am 12.7., 2.35 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell