3sat-Programmplanung
Donnerstag, 25. Mai 2000

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Programmänderung beachten!! Nr. 117 21/00 3sat Donnerstag, 25. Mai 2000 14.30 Mein Südtirol ZDF 15.15 In memoriam Paula Wessely ORF/ARD/SDR !! Glückssachen (VPS 15.14) Fernsehfilm, Österreich/Deutschland 1977 Mit Paula Wessely, Elisabeth Stiepl, Erna Schickl, Maria Engelstorfer, Hans Thimig, Isabella Fritdum, Georg Arthold, Josef Hauser u.a. Regie: Peter Patzak Für Anna, die alleinstehend ist und vor der Pensionierung steht, beginnt nun die Zeit, sich ihre freien Tage einzuteilen. Sie macht Spaziergänge, trifft sich mit Verwandten und einer Pensionisten-runde. Lauter angemessene Aktivitäten und doch im Endeffekt nicht befriedigend. Da lernt sie eines Tages - zufällig - eine Gruppe von 15- bis 16jährigen Burschen kennen. Diese sind frei und unbeschwert, fahren Moped, gehen in den Prater und haben ihre Hobbies. Anna gefällt ihnen und sie ihr. Sie unternehmen vieles gemeinsam - alles was ihnen Spaß macht. 3sat strahlt "Glückssachen" im Gedenken an Paula Wessely aus, die am 11. Mai im Alter von 93 Jahren verstarb. !! 16.20 Naturwissenschaften - ARD/BR Auf den Spuren unserer Vorfahren Kontinente im Crash (VPS 16.15) 17.00 Geldbörse ARD/SWR/3sat Die Sendung "Paris aktuell" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell