3sat Programmhinweis

Mainz (ots) - Montag, 14. Februar 2000, 21.30 Uhr Wiederholung: Samstag, 19. Februar 2000, 14.00 Uhr "NEUES... spezial" zum Thema: "Die Internet-Hauptstadt - W@shingtons Aufstieg zum High-Tech-Zentrum Amerikas" Immer mehr Internet-Existenzgründer siedeln sich in der amerikanischen Hauptstadt Washington oder zumindest in ihrer Nähe an, um möglichst stark von Regierungsaufträgen zu profitieren. Denn das gelingt dort offenbar besser als im kalifornischen Silicon Valley. Gegenwärtig gibt es schon mehr als 1.000 Startup-Unternehmen im Osten zwischen Baltimore und Nord-Virginia. Die Region floriert als Computerstandort - Tendenz steigend. "Neues... " zeigt, welche Unternehmen hinter dieser erfolgsträchtigen Entwicklung stecken, und warum die politische Nähe zu Washington D.C. die Prozessoren immer schneller werden lässt ... Weitere Informationen im 3satText auf Seite 380 und im Internet unter www.3sat.de/neues.html. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell