3sat-Programmplanung
Achtung!! Bitte Textergänzung beachten!! Nr. 5
Nr. 4

Mainz (ots) - 2/00 3sat Donnerstag, 13. Januar 2000 14.30 Fernsehen als Zeitgeschichte 3sat !! Vor 10 Jahren: Der Guru stirbt. Die Bhagwans Moderation: Hans-Ulrich Stelter Ende der 60er Jahre versammelte ein hochgebildeter Professor, Bhagwan Shree Rajneesh, einige Jünger um sich und begründete damit eine ganze Bewegung. Poona wurde das Zentrum für "Zivilisationsmüde" Intellektuelle auf der Suche nach neuen Horizonten und dem Sinn des Lebens. Freie Liebe, Drogen und Psychotherapie brachten die Bewegung ins Zwielicht. Bhagwan, ein "Erleuchteter" oder ein skrupelloser Geschäftemacher? Als Gäste sind im Studio: - Sheela Birnstiel, langjährige engste Vertraute von Bhagwan, - Joachim Süss, Religionswissenschaftler, der auch in Poona recherchierte, - Robert Dötsch, Leiter des Bhagwan-Nachfolgezentrums "Osho" in Köln. (Diese Ergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung um 1.50 Uhr) Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. 6/00 3sat Dienstag, 8. Februar 2000 9.45 nano 3sat 10.15!! Europamagazin (VPS 10.14) ARD/WDR Moderation: Gerd H. Pelletier 10.45 ORF-Talkshow ORF Die Sendung "Auf gute Nachbarschaft - extra" entfällt. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell