Bregenzerwald: Kochrunden mit Frau Kaufmann - BILD

Egg (ots) - Regionale und saisonale Spezialitäten, zeitgemäß zubereitet nach alten Rezepten, sind Thema der neuen Kochrunden-Reihe von Karin Kaufmann.

Karin Kaufmann, auf einem Gasthof mit Bauernhof aufgewachsen, hat ihre Liebe zum Kochen früh entdeckt und viel von ihrer Mutter und Großmutter gelernt. Dieses Wissen gibt sie nun weiter. Für ihre Kochrunden hat Karin Kaufmann das liebevoll renovierte Bregenzerwälder Gasthaus Engel in Egg in eine Kochschule verwandelt. Auf dem aktuellen Programm stehen mehrere Kochrunden pro Monat. Sie finden von 17.30 bis 22.30 Uhr statt und lassen sich auch gut mit einem Urlaub im Bregenzerwald kombinieren.

Kochen für jeden Tag

Gekocht wird jeweils ein 4-gängiges Menü. Die Kochrunden widmen sich Themen wie "Alpschwein, Tomaten und Zwetschken", "Kitz, Kartoffeln und Himbeere", "Bodenseefisch, Linsen und Birnen" oder "Reh, Spätzle und Schokolade". Die Zutaten kommen von Bauern aus der Region und vom Wochenmarkt.

Die Teilnahme - inklusive Verspeisen des selbst gekochten Menüs, Aperitif, Weinbegleitung - kostet ab 112,- Euro, Frühbucher zahlen ab 99,- Euro.

Kekse, Wurstsalat & Bier

Selbst gebackene Kekse gehören zur Adventszeit und zu Weihachten einfach dazu. Bei Frau Kaufmann backen die Teilnehmer Klassiker wie Vanillekipfel, Ischler-Törtchen, Nussecken, Zimtsterne und neue Kekssorten. Die selbst gebackenen Lieblingskekse kann jeder mitnehmen. Zum Abschluss des Backtags und nach so viel Süßem gibt es Wurstsalat und Bier. Die Kochrunde findet am 27. November von 11 bis 16 Uhr statt. Mitbacken kostet 99,- Euro inklusive Keksvorrat und Bewirtung.

Kochen für Einsteiger

Die neue Reihe "Kochen für Einsteiger" richtet sich an Studenten, Singles und spätberufene Gastgeber. In 3 Einheiten, verteilt auf 3 Monate, lernen die Teilnehmer unter anderem Suppen und Beilagen wie Grießknödel und Spätzle zu kochen. Am Ende des Kurses können sie außerdem verschiedene Fleischgerichte und Desserts zubereiten. Der 3-teilige Herbst-Block beginnt am 16. September, der Winter-Block am 20. Jänner. Die Teilnahme kostet jeweils 198,- Euro pro Person.

Information: www.fraukaufmann.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100804_TPT0003

Rückfragehinweis: Bregenzerwald Tourismus GmbH, 6863 Egg, Österreich Tel: 0043-(0)5512-2365, Fax: 0043-(0)5512-3010 info@bregenzerwald.at / www.bregenzerwald.at Medien-Anfragen: Bregenzerwald Tourismus, Mag. Ulrike Marte