Bregenzerwald: Ansichten und Einblicke in Architektur & Handwerk - BILD

Bregenzerwald: Ansichten und Einblicke in Architektur & Handwerk -
BILD
"Luxuriöse Einfachheit" und die Kombination von traditioneller und moderner Architektur zeichnen das Hotel Post in Bezau aus, das 2010 seinen 160. Geburtstag feiert. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bregenzerwald Tourismus"

Ungewöhnliche Ansichten und Einblicke in das Schaffen von Architekten, Handwerkern und Künstlern öffnet die Ausstellung "Innenleben" in Egg vom 5. März bis 15. August.

Egg (ots) - "Innenleben Vorarlberg" ist der Titel des neuen Buches der Vorarlberger Textildesignerin und Sachbuchautorin Rita Bertolini, das am 5. März erscheint. Während sich andere Bücher über die Vorarlberger Architektur vorwiegend mit der Außenarchitektur befassen, gibt Rita Bertolinis Werk zum ersten Mal Einblicke in belebte Wohnräume aus verschiedenen Stil-Epochen. Vorgestellt werden 130 besondere Räume in Villen, Bauernhäusern, Wirtshäusern, Privathäusern und in Werkstätten. http://www.innenlebenvorarlberg.at

Architek(touren)

Begleitend zum Buch ist im EGG Museum vom 5. März bis 15. August eine Foto-Ausstellung zu sehen. Außerdem finden halbtägige Architek(touren) statt, die mit einem Käsknöpfle-Essen in einem typischen Wirtshaus ausklingen. Den Auftakt macht am 27.März die Museumsarchitek(tour) I. Stationen sind das EGG Museum, das werkraum depot in Schwarzenberg und das Frauenmuseum in Hittisau. Die Museumsarchitek(tour) II führt am 7. Mai vom EGG Museum in das Atelier des bekannten Textdesigners David Fussenegger und in die Werkstatt des mehrfach ausgezeichneten Keramikers Thomas Bohle. Stationen der Museumsarchitek(tour) III am 13. August sind das Angelika Kauffmann-Museum in Schwarzenberg, der Alte Turm in Bezau und die Villa Maund in Schoppernau, eine historische Jagdvilla. Die Teilnahme an den Touren kostet zwischen 15,- bis 28,- Euro pro Person.

Hotel Post in Bezau: Stilvoll wohnen

"Luxuriöse Einfachheit" und die Kombination von traditioneller und moderner Architektur zeichnen das Hotel Post in Bezau aus, das 2010 seinen 160. Geburtstag feiert. Das Jubiläumsarrangement inkludiert 3 Übernachtungen mit Post Premium Pension, zum Willkommen Petit Fours und ein Glas Champagner, ein Überraschungsmenü mit Weinbegleitung, ein Johanniskrautbad für 2 mit Arkaya Deepa Massage, ein Geschenk aus der Susanne Kaufmann Pflegelinie und eine geführte Wanderung. Preis: ab 530,- Euro pro Person, buchbar bis 20. Dezember 2010. http://www.hotelpostbezau.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Bregenzerwald Tourismus GmbH A-6863 Egg Tel.: +43 (0)5512 2365 Fax: +43 (0)5512 3010 mailto:info@bregenzerwald.at http://www.bregenzerwald.at