Bregenzerwald: Schubertiade - Landpartie zu Schwarzenberg

Wie zu Schuberts Zeiten geht es neuerdings in Schwarzenberg per Landauer zur Landpartie mit Picknick und Lesung.

Egg (ots) - Besucher der Schubertiade Schwarzenberg und jene, die sich in exklusiver Runde einen außergewöhnlichen Genuss gönnen möchten, können neuerdings mit einem eleganten Landauer, zweispännig zur Landpartie ausfahren. Die Kurzreisen für die Sinne werden während der Schubertiade Schwarzenberg angeboten, und zwar am 13., 14. und 15. sowie am 20. und 21. Juni. Außerdem an den Wochenenden von 23. August bis 6. September.

Picknick im Grünen

Im Preis von EUR 80,- pro Person inkludiert sind die fast zweistündige Fahrt durch Weiler und über Wiesen, ein Picknick im Grünen mit hausgemachtem Gugelhupf, frischem Gebäck, Alpbutter, Wein von edlem Geschmack. Dabei wird aus der Zeit des Kutschenreisens erzählt, und aus Briefen Schubert´s und seiner Freunde von den diversen Landpartien und den Reisen über die Lande gelesen.

Kutsche mit Geschichte

Eine Besonderheit ist nicht nur das Programm, sondern auch der schwarze Landauer, in dem vier Personen Platz finden. Die Kutsche, einst im Besitz der Gemeinde Schwarzenberg, war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts Postkutsche, Hochzeitskutsche und diente auch dazu, " die nobligen Sommerfrischler " vom nahen Dornbirn in die Schwarzenberger Gasthöfe zu fahren. Später stand die Kutsche im örtlichen Museumsgebäude, bis sie vor kurzem veräußert und nunmehr grundlegend renoviert wurde.

Arrangements zur Schubertiade

Die Schubertiade Schwarzenberg ist mit rund 70 Liederabenden und Konzerten das weltweit größte Festival im Zeichen der Musik von Franz Schubert und seiner Zeitgenossen. In Schwarzenberg ist die Schubertiade jedes Jahr zweimal zu Gast. In diesem Jahr von 13. bis 22. Juni und von 23. August bis 7. September. Arrangements zur Schubertiade - mit Hotel, Konzertkarten (mindestens 3 pro Person) und Bus-Shuttle - können Interessierte direkt bei Bregenzerwald Tourismus buchen.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?schubertiade

Rückfragehinweis: und Information: Bregenzerwald Tourismus GmbH, 6863 Egg, Österreich Tel.: +43 (0)5512 2365 Fax: +43 (0)5512 3010 mailto:info@bregenzerwald.at http://www.bregenzerwald.at Medien-Anfragen: Bregenzerwald Tourismus, Mag. Ulrike Marte Domizil Egg Wolfgang Troy Tel.: +43 (0)5512 3683 mailto:kultur@egg-domizil.at http://www.egg-domizil.at