Aktuelle Arbeitlosenzahlen ab sofort nur noch im Internet unter www.presseportal.de
Pushservice wird eingestellt

Hamburg (ots) - Die monatlichen Arbeitslosenzahlen der Bundesanstalt für Arbeit werden ab morgen (Dienstag) auf der Internetseite "Presseportal" als Download hinterlegt. Bisher wurden die Berichte im Volltext auch über den Originaltextservice per Nachrichtensatellit und E-Mail an die Redaktionen verschickt. Ab sofort können Medienvertreter die detaillierten Arbeitslosenstatistiken, grafisch aufbereitet, unter www.presseportal.de als pdf-Dokument abrufen. Ab 9.55 Uhr steht der Bericht zur Verfügung. Außerdem wird eine Agenturmeldung mit einem direkten Link auf die Pressemappe der Bundesanstalt um 9.55 Uhr an die Redaktionen versendet. Diese Meldung enthält nicht die Arbeitslosenzahlen, sondern nur einen Verweis auf die digitale Pressemappe. Digitale Pressemappe der Bundesanstalt für Arbeit: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6776 ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen und Informationen zum neuen Verfahren: news aktuell GmbH Thomas Wagensonner, Project Manager Tel.: 040-4113-2763 info@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell