Webdesigner Andrea Chiabotto verstärkt Marketing von news aktuell

Webdesigner Andrea Chiabotto (28) unterstützt ab sofort das Marketing-Team von news aktuell. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH/Marcus Brandt"

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell baut im Rahmen ihrer Digitalstrategie die Marketing-Ressourcen aus und holt den Webdesigner Andrea Chiabotto an Bord. Ab sofort treibt der 28-Jährige im Marketingteam die Umsetzung digitaler Innovationen voran. Seine Expertise liegt in der Frontend-Entwicklung und dem UI/UX-Design. Der studierte Grafikdesigner arbeitete vor seinem Wechsel zu news aktuell für die E-Commerce-Agentur superReal und das Onlinespiele-Portal POGED, bei dem er für das Webdesign und die Frontend-Entwicklung verantwortlich war.

Andrea Chiabotto studierte bis 2010 Grafikdesign am IED (Instituto Europeo di Design) in Turin. Nach seinem Studium vertiefte der gebürtige Italiener seine Kenntnisse in Webdesign und Webseiten-Programmierung unter anderem bei den Turiner Unternehmen Aikontravel und Tecnikom. In 2012 zog Andrea Chiabotto an die Elbe und startete als Frontend-Entwickler und Webdesigner bei POGED in Hamburg. Bei der Plattform für Onlinespiele und Apps war er verantwortlich für das Corporate Design, entwickelte das Frontend der Unternehmensportale und konzipierte die UX und UI diverser Apps wie "Lets Zoo It" und "Anyup".

Pressekontakt:

Jens Petersen