Internet-Beziehungen aktiv gestalten - news aktuell bietet Workshop zum Thema Online-PR

Hamburg (ots) - Wie integriere ich meine klassische PR-Arbeit in einen gelungenen Online-Auftritt? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt ein media workshop von news aktuell, der am 6. und 7. Mai 2002 in Hamburg stattfindet. Der Titel der Veranstaltung lautet "Online-PR - Internet-Beziehungen aktiv gestalten".

Die Referentin Nicola Wessinhage ist Geschäftsführerin der Agentur "Mann beisst Hund". Spezialisiert auf Online-PR demonstriert sie, welche Instrumente zur Gestaltung von erfolgreichen PR-Beziehungen im Internet zur Verfügung stehen: Von digitalen Pressemappen über Online-Pressekonferenzen und Web-Monitoring bis hin zum klassischen E-Mail-Versand von Pressemitteilungen.

In kleinen Gruppen erarbeiten die Teilnehmer erste Konzepte für den strukturierten Aufbau eines eigenen Pressebereichs im Internet. Dabei üben sie das Verfassen von Pressemitteilungen für Online-Medien genauso, wie den Aufbau eines Online-Verteilers und das digitale Versenden ihres Pressematerials.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Personen begrenzt. Interessenten für diesen Workshop der dpa-Tochter news aktuell erhalten weitere Informationen zu Inhalt und Anmeldung unter www.newsaktuell.de/de/mediaworkshop

ots Originaltext: news aktuell GmbH

Kontakt:

Claudia Thermann
Project Manager media workshop
mediaworkshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell