Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Olympiasieger Sven Hannawald über Selbstoptimierung und ihre Grenzen - news aktuell setzt Veranstaltungsreihe "Break your Limits" in Berlin fort

Olympiasieger Sven Hannawald über Selbstoptimierung und ihre Grenzen - news aktuell setzt Veranstaltungsreihe "Break your Limits" in Berlin fort
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Gesund, erfolgreich und leistungsfähig - der Wunsch nach Perfektion treibt uns alle an. Doch wie kann man Topleistungen erreichen, ohne die Psyche zu zermürben? Wo sollten die Grenzen der Selbstoptimierung liegen? Und welche Möglichkeiten haben Unternehmen, den Megatrend für sich aufzugreifen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt von "Break your Limits" am 29. Juni in Berlin. Die erfolgreiche Veranstaltungsreihe der dpa-Tochter news aktuell geht damit in die zweite Runde.

Keynote-Speaker sind der ehemalige Skispringer und Olympiasieger Sven Hannawald und die Trendforscherin Corinna Mühlhausen. Musikalisch werden sie von Hip-Hopper Guido Höper begleitet, der mit seiner Beatbox-Performance begeistert.

"Nach dem fulminanten Auftakt unserer neuen Event-Reihe in Hamburg freuen wir uns nun auf die Fortsetzung in Berlin. Die große Medienresonanz und das unglaublich positive Feedback auf unsere Premierenveranstaltung zeigen, dass wir mit dem Thema und den Referenten voll ins Schwarze getroffen haben", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, über "Break your Limits".

"BREAK YOUR LIMITS - Fitness, Schönheit, Trackingwahn: Wohin treibt uns die Selbstoptimierung?"

   Datum: Mittwoch, 29. Juni 2016 
   Beginn: ab 09:00 Uhr Einlass 
   Dauer: 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Programm:

Corinna Mühlhausen, Trendforscherin "Das Schicksal hat ausgedient. Willkommen im Zeitalter der Selbstoptimierung"

Sven Hannawald, Hochleistungssportler "Mein Weg an die Spitze. Gewinnen beginnt mit Beginnen"

Beatboxer Guido Höper, HipHop Academy "Ein Mann, ein Mund, ein Mikrofon: Höper präsentiert den Sound der Selbstoptimierung"

Im Anschluss an die Key-Notes lädt news aktuell zu Frühstückssnacks und Gesprächen in lockerer Atmosphäre ein.

Teilnahmewünsche für "Break your Limits" bitte an events@newsaktuell.de. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Über die Speaker:

Corinna Mühlhausen ist Zukunftsforscherin und Journalistin. Als Expertin für den Gesundheitsmarkt hat sie zusammen mit Peter Wippermann den Begriff "Healthstyle" geprägt und in vielen gemeinsamen Publikationen mit Leben gefüllt. Im September 2016 erscheint die nächste Ausgabe ihrer 2009 und 2013 veröffentlichten Healthstyle-Studienreihe. Der Titel der neuen Publikation lautet: "Healthstyle III: Ganzheitlich gesund! Aus Selbstoptimierung wird Self Coaching". Mit zahlreichen neuen Fakten werden darin die neuesten Trends rund um den Gesundheitsmarkt der Zukunft präsentiert.

Sven Hannawald gewann bereits mit 13 Jahren seinen ersten Skisprungwettbewerb. Von 1998 bis 2004 holte er zahlreiche Medaillen. Ein Höhepunkt seiner Springer-Karriere war 2002, als er als erster Skispringer alle vier Springen der Vierschanzentournee gewann. In 2004 beendete er nach einem Burn-out seine Karriere als Skispringer. Aktuell ist er als TV-Experte im Einsatz und brennt vor allem für seine beiden neuen Leidenschaften: Autorennen fahren und Fußball spielen. Im September 2013 erschien seine Biografie "Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben".

Guido Höper ist einer der besten Beatboxer Deutschlands. Von 2007 bis 2010 war er Student an der HipHop Academy in Hamburg, wo er unter anderem von so renommierten Beatboxern wie Bee Low, Alberto The Musicbox und L.O.S. unterrichtet wurde. Bei der deutschen Beatboxmeisterschaft 2011 in Berlin zählte er zu den besten acht Wettkämpfern. Heute unterrichtet er selbst an der Hamburger HipHop Academy.

Über "Break your Limits":

"Break your Limits" ist das Motto im Zeitalter der Selbstoptimierung und Titel der neuen Veranstaltungsreihe von news aktuell. Gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport blickt die dpa-Tochter auf den Megatrend und fragt, was dieser für Unternehmen bedeutet. Dabei geht es um Themen wie Maximieren und Gewinnen, um Wettkampf, Kommunikation, Erfolg und um Rückschläge und Motivation. Abgerundet werden die Vorträge durch beeindruckenden Beatbox - den Sound der Selbstoptimierung.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell