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Michael Spreng, Matthias Machnig und Ulrich Deppendorf auf dem nächsten media coffee von news aktuell: "Personality-PR statt Programm?"

    Berlin (ots) - Der nächste media coffee der dpa-Tochter news
aktuell steht im Zeichen des Bundestagswahlkampfes 2002. Am 21. März
diskutieren im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in
Berlin Michael Spreng, Wahlkampfmanager von CDU/CSU-Kanzlerkandidat
Edmund Stoiber, Matthias Machnig, Bundesgeschäftsführer der SPD, und
Ulrich Deppendorf, Studioleiter des ARD-Hauptstadtstudios, über das
Thema "Personality-PR statt Programm? - Wie Politik und Medien für
den Wahlkampf rüsten".
    
    Außerdem im Diskussionspanel: Tissy Bruns, Leiterin des
Parlamentsbüros der Tageszeitung Die Welt, Hans-Jürgen Beerfeltz,
Bundesgeschäftsführer der FDP, und Bernd Heusinger, Geschäftsführer
Kreation der Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen, die für den
Wahlkampf der GRÜNEN verantwortlich ist. Moderiert wird die
Diskussionsveranstaltung von Dr.Wilm Herlyn, Chefredakteur der
Deutschen Presse-Agentur (dpa).
    
    Zum Thema: Der Bundestagswahlkampf 2002 hat bereits begonnen, und
die Medien stürzen sich auf die Spitzenkandidaten. Im modernen
Wahlkampf setzen sich die Politiker in Szene, Parteiprogramme bleiben
dabei oft auf der Strecke: Personality-PR statt Wahlprogramme?
Treiben die Medien die personenfixierte Außendarstellung von Politik
voran, oder bestimmen die Wahlkampfmanager diesen Trend? Ist der
Wähler heute nur noch durch emotional gefärbte Werbebotschaften zu
erreichen?
    
    "Personality statt Programm? - Wie Politik und Medien für den
Wahlkampf rüsten" 21.03.2002 von 9.30 bis 11.30 Uhr, Presse- und
Informationsamt der Bundesregierung
    
    Teilnahme nur nach Anmeldung unter info@newsaktuell.de
    
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