Petra Korn neue Key Account Managerin für Mode und Kosmetik bei news aktuell

Hamburg (ots)

Petra Korn (35) verstärkt ab sofort bereichsübergreifend den Vertrieb der dpa-Tochter news aktuell. Die studierte Bibliotheks- und Medienmanagerin betreut als Key Account Managerin alle Kunden aus dem Bereich Mode und Kosmetik. In dieser Position verantwortet sie deutschlandweit den Verkauf aller Produkte und Dienstleistungen von news aktuell und berichtet direkt an die Geschäftsführung.

"Wir freuen uns, dass wir mit Petra Korn eine ausgezeichnete Kennerin der Mode- und Beauty-Branche gewonnen haben", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Petra Korn wird unseren Vertrieb mit ihrer langjährigen Erfahrung in diesem Segment weiter stärken und den Wachstumskurs unserer Geschäftsbereiche ots, zimpel und studio tatkräftig voran treiben."

Petra Korn studierte Bibliotheks- und Medienmanagement in Stuttgart und arbeitete nach ihrem Studium im Zeitungsarchiv der Südwest Presse Ulm. 2005 wechselte sie zur dpa-Tochter picture alliance nach Frankfurt in den Vertrieb. Nachdem sie mehrere Jahre als Sales Managerin im Bereich Entertainment für die Kundenberatung- und Betreuung zuständig war, übernahm sie ab 2009 als Head of Entertainment die Leitung des Teams. Ihre Kontakte aus dieser Zeit wird sie in ihre neue Aufgabe bei news aktuell einbringen.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell