news aktuell GmbH

Weltraumfahrer, Zukunftsforscher und Slam Poetry - Neue Veranstaltungsreihe "PR-Slam & Ham 2015" von news aktuell

Weltraumfahrer, Zukunftsforscher und Slam Poetry - Neue Veranstaltungsreihe "PR-Slam & Ham 2015" von news aktuell
Die dpa-Tochter news aktuell geht mit einer neuen Veranstaltungsreihe auf Tour. "PR-Slam & Ham - Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren". Premiere ist am 17. März in Hamburg. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6344 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung ...

Hamburg (ots) - news aktuell geht mit einer neuen Veranstaltungsreihe auf Tour. "PR-Slam & Ham - Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren" heißt das innovative Format. Die dpa-Tochter konnte Weltraumfahrer Reinhold Ewald und Zukunftsforscher Ulf Pillkahn als Speaker für die Hamburger Premiere am 17. März gewinnen. Gemeinsam mit Experten aus unterschiedlichen Disziplinen wirft news aktuell einen intensiven Blick auf die Themen Innovation und Digitalisierung. Zusätzlich kommentiert Poetry Slammer Bleu Broode scharfzüngig den Sinn und Unsinn des digitalen Wandels.

"Wir haben ein starkes und kluges Unterhaltungsformat entwickelt", erläutert Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell, das neue Konzept. "Die menschliche Gesellschaft steckt mitten in einer Revolution, die permanent durch Technik und Kommunikation befeuert wird. Rasend schnell halten Veränderungen Einzug in unser Lebens: Arbeit, Industrie, Medizin, Mobilität. Alles steht vor gigantischen Umwälzungen. Diesen Wandel wollen wir thematisieren. Zusammen mit anerkannten Experten aber auch auf unterhaltsame Art und Weise mit unseren Poetry Slammern."

Programm:
"PR-Slam & Ham 2015 - Wie Kommunikation und Technik unser Leben 
revolutionieren"

Astronaut Reinhold Ewald
Weltraumfahrer und wissenschaftlicher Begleiter der Mission von 
Alexander Gerst (Mission Blue Dot) - über den Blick von oben.

Zukunftsforscher Dr. Ulf Pillkahn
Autor des Buches "Die Weisheit der Roulettekugel" - über die 
Unmöglichkeiten des Innovationsmanagements.

Poetry Slammer Bleu Broode 
Slam über Sinn und Unsinn unseres digitalen Alltags.

Datum: 17. März
Einlass: Ab 9.00 Uhr
Beginn: 9.30 Uhr (Bis etwa 10.45 Uhr)

Anschließend deftiges Frühstück mit Ham & Eggs (Selbstverständlich 
gibt es auch vegetarische Speisen) und Networking

ACHTUNG: Das Branchenfernsehen turi2.tv wird vor Ort sein und 
Video-Interviews mit unseren Gästen führen. (www.turi2.de)

Teilnahme nur nach Anmeldung möglich.

Über die Speaker: 

Reinhold Ewald reiste 1997 ins All und forschte in der Raumstation Mir. Heute ist er wissenschaftlicher Berater bei der ESA (European Space Agency) und arbeitete zuletzt eng zusammen mit "Social Media Astronaut" Alexander Gerst bei der Mission "Blue Dot" (2014).

Ulf Pillkahn arbeitete bis 2014 als Key Expert für Strategy, Innovation und Foresight bei der Siemens AG. Heute ist er Dozent an der FOM München und der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Bekannt wurde Innovationsexperte und Zukunftsforscher Pillkahn durch sein Buch "Die Weisheit der Roulettekugel", das 2013 erschien.

Nils Straatmann alias Bleu Broode ist Poetry Slammer und gewann 2013 mit "Bottermelk Fresch" die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften im Team. Im März 2015 erscheint sein erstes Buch "Wo die Kartoffeln auf Bäumen wachsen". Manchmal slammt er auch auf plattdeutsch.

Alle Teilnahmewünsche für "PR-Slam & Ham 2015" bitte an: events@newsaktuell.de

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: