"Urheberrecht in der Öffentlichkeitsarbeit"- media workshop von news aktuell beleuchtet Rechte und Pflichten

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet am 26. November in Hamburg einen media workshop zum Thema "Urheberrecht in der Öffentlichkeitsarbeit." Der Workshop veranschaulicht, was zu beachten ist, wenn Pressematerial auf die eigene Website gestellt wird, ob PR-Fotos und -Texte auch im Internet verbreitet werden dürfen und wer die urheberrechtliche Verantwortung für fremde oder verlinkte Inhalte trägt. Ob in der klassischen Pressearbeit, in der internen und externen Unternehmenskommunikation oder auch in der "rechtlichen Grauzone" Internet - Unklarheiten bezüglich der Urheberrechte kommen immer wieder auf. Nicht selten folgen Rechtsstreitigkeiten. Referentin Ilse Rohr ist Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Rechtsschutz in der Hamburger Anwaltssozietät Schlutius, Espey & Partner. Sie informiert die maximal 12 Teilnehmer über urheberrechtliche Grenzen und Haftungsrisiken und gibt Tipps für Nutzungsvereinbarungen mit Urhebern. Anhand typischer Fallbeispiele aus der Praxis erarbeiten die Teilnehmer Lösungsmöglichkeiten für kritische Situationen. Termin: 26. November 2001, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Nicole Raabe und Claudia Thermann Tel.: 040/4113 - 2841 und -2842 Fax: 040/4113 - 2876 news aktuell GmbH, dpa-Firmengruppe Mittelweg 144 20148 Hamburg E-mail: mediaworkshop@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell