Kooperation zwischen news aktuell schweiz und Photopress/ Keystone / Bildverbreitungen ab Oktober auch in der Schweiz via Satellit möglic

Zürich/Hamburg (ots) - news aktuell schweiz und Photopress, ein Unternehmen von Keystone bieten ab Oktober eine gemeinsame Dienstleistung zum satellitengestützten Versand von Pressetexten und Bildern in der Schweiz an. Durch diese Zusammenarbeit können die Kunden der dpa-Tochter news aktuell neben Pressetexten künftig auch ihre Pressebilder via Satellit in die Redaktionssysteme der Schweizer Medien übermitteln. Der Text gelangt im Agenturformat - vermischt mit den Agenturmeldungen - auf die Terminals der zuständigen Redaktionen, und die Bilder kommen zusammen mit den Keystone-Bildern in den Bildredaktionen an. Sämtliche Texte und Bilder sind auf dem Infoportal www.newsaktuell.ch sofort zugänglich, bleiben dort archiviert und sind jederzeit recherchierbar. Die Bilder mit Bildlegende und Link zur Pressemitteilung sind ebenfalls unter www.photopress.ch archiviert und recherchierbar. Freie Journalisten oder Interessierte können über einen Eintrag im ots.E-Mail-Service Meldungen und Bilder abonnieren und erhalten sofort nach Versand die entsprechenden Links zugeschickt. ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: news aktuell schweiz Hardy Jäggi, Geschäftsführer Förrlibuckstr. 66, 8005 Zürich Tel.: +41 (0)1 278 8008 Fax: +41 (0)1 278 8009 E-Mail: jaeggi@newsaktuell.ch news aktuell GmbH Sandra Striegler, Public Relations Manager Mittelweg 144 20148 Hamburg Tel.: +49 (0)40 4113 2772 Fax: +49 (0)40 4113 2855 E-Mail: striegler@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell