Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Neue Doppelspitze tritt ihren Dienst an: Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer leiten ab sofort gemeinsam die Geschicke der dpa-Tochter news aktuell

Neue Doppelspitze tritt ihren Dienst an: Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer leiten ab sofort gemeinsam die Geschicke der dpa-Tochter news aktuell
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Mit Edith Stier-Thompson und Frank Stadthoewer hat eine neue Doppelspitze die Geschäftsführung von news aktuell übernommen. Edith Stier-Thompsons Wechsel von der dpa Picture-Alliance zu news aktuell wurde bereits im Dezember letzten Jahres bekannt gegeben. Sie folgt damit auf den Gründer und langjährigen Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Frank Stadthoewer ist bereits seit 2005 Geschäftsführer von news aktuell und bildet jetzt gemeinsam mit Edith Stier-Thompson die Geschäftsführung der dpa-Tochter.

"Edith Stier-Thompson hat bei der Picture Alliance Hervorragendes geleistet und unsere Bildagentur zu einem besonders wichtigen Unternehmen der dpa-Gruppe weiterentwickelt", sagte Michael Segbers, Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung. "Gemeinsam mit Frank Stadthoewer steht sie nun an der Spitze der größten dpa-Tochter news aktuell. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind fest davon überzeugt, dass auch die neue Geschäftsführung die überaus positive Entwicklung von news aktuell weiterführen und den Erfolg am Markt kontinuierlich ausbauen wird."

Segbers sprach zugleich Carl-Eduard Meyer seinen größten Respekt aus. Meyer hatte das Unternehmen news aktuell im Jahr 1989 gegründet und 1994 an die dpa verkauft. "Es gibt nicht viele Menschen, die so konsequent wie Carl-Eduard Meyer eine Idee verfolgt haben", sagte Segbers. "Aus kleinen Anfängen ein Unternehmen mit heute mehr als 100 Mitarbeitern aufzubauen, ist ein großer Erfolg und eine Leistung, die wir in der dpa-Gruppe in bester Erinnerung behalten werden."

"Endlich geht es los. Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit meinen neuen Aufgaben beschäftigt und freue mich darauf, mit Ideen und Leidenschaft die vielen spannenden Herausforderungen im Markt anzugehen," sagte die neue Geschäftsführerin von news aktuell, Edith Stier-Thompson. "news aktuell ist ein überaus erfolgreiches und gewinnbringendes Unternehmen und genießt einen exzellenten Ruf in der PR-Branche. Diesen Weg konsequent weiter zu gehen und die Stellung als Marktführer weiter auszubauen, ist mein Ziel."

"Ich freue mich außerordentlich, ab sofort gemeinsam mit einer so erfolgreichen und erfahrenen Medienmanagerin wie Edith Stier-Thompson die Geschicke von news aktuell leiten zu dürfen", sagte Frank Stadthoewer, der seit 2005 Geschäftsführer von news aktuell ist. "Ich bin mir sicher, dass wir mit ihrer Expertise in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Bildgeschäft die großen Herausforderungen, die vor uns liegen, gemeinsam meistern und für weiteres Wachstum sorgen werden. Herzlich willkommen bei news aktuell, Edith Stier-Thompson!"

Über Edith Stier-Thompson:

Edith Stier-Thompson wechselte 1999 von der Nachrichtenagentur AP zur dpa-Gruppe. Von 2002 an leitete sie den Vertrieb der dpa-Picture Alliance GmbH, 2007 wurde sie zur Geschäftsführerin des dpa-Tochterunternehmens berufen. Für die Interessen der Pressefotobranche tritt sie auch ehrenamtlich ein: In den Jahren 2010 bis 2013 stand sie als Vorstandsvorsitzende an der Spitze des Bundesverbandes der Pressebild-Agenturen und Bildarchive (BVPA), seit 2013 ist sie Vizepräsidentin des europäischen Branchenverbandes Cepic.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH