news aktuell erreicht jetzt auch die Korrespondenten der Bundespressekonferenz

Hamburg (ots) - Der Presseservice news aktuell erreicht ab sofort auch die Korrespondenten der Bundespressekonferenz und damit alle maßgeblichen politischen Meinungsbildner in Deutschland über Satellit.

Die dpa-Tochter hat ihr Nachrichtennetzwerk in der letzten Woche um mehr als 50 Berliner Korrespondentenbüros erweitert. Die Gesamtzahl der Medien, die an den Originaltextservice angeschlossen sind, hat sich von 270 auf 320 Empfänger erhöht. news aktuell hat damit seine Stellung als führender europäischer Verbreiter von Presseinformationen weiter ausgebaut.     "Wir beliefern nicht nur die Korrespondenten der Bundespressekonferenz  mit ots, sondern bieten den Journalisten zum Beispiel im Presseportal derzeit unter der Rubrik Topthema "Berlin-Wahl" alle Pressemitteilungen der Parteien  gesammelt an", betont news aktuell Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer. Das zeige erneut, wie wichtig die  Rolle von news aktuell als Schnittstelle zwischen Pressestellen und Journalisten gerade im Bereich Politik sei, so Meyer.

ots Originaltext: news aktuell GmbH

Rückfragen bitte an:
Carl-Eduard Meyer

Fon: 040-4113-2860
Fax: 040-4113-2855
info@newsaktuell.de

www.presseportal.de
www.newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell