news aktuell GmbH

"Bin ich PR-Profi?"
media workshop "Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit II - Daran erkennt man Profis" von news aktuell

    Hamburg (ots) - Wer diese Aussage für sich selbst gerne mit einem selbstbewußten "Ja!" beantworten möchte, dem bietet der aktuelle media workshop von news aktuell praxisrelevante Tipps.  

    Dieser workshop, der sich als Fortsetzung der Einführung "Öffentlichkeitsarbeit I - Der erste Eindruck entscheidet" eignet, bietet einen tieferen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit: Ob es um das Anfeaturen von Pressemitteilungen, um das Redigieren von Texten oder um "knackige" Überschriften und Bildunterschriften geht - nicht der Text allein entscheidet über den Erfolg von PR, sondern auch seine Verpackung.

    Neben wertvollen Ratschlägen für Redaktionskontakte, dem Aufbau eines Verteilerplans sowie der Gestaltung einer Pressekonferenz, erhalten die Teilnehmer einen Einblick in das Presserecht und sehen, was Journalisten überhaupt schreiben dürfen.

    Über den Referenten:     Klaus-Joachim Barmwoldt (43) ist freiberuflicher Journalist in Berlin. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Er absolvierte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg, arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin und wurde anschließend bei der WELT stellvertretender Ressortleiter in der Reiseredaktion. Nach neun Jahren als Reisejournalist wechselte er zum BERLINER KURIER und gründete im Januar 2000 sein eigenes Redaktionsbüro.

    Termine:     Freitag, 6. Juli 2001 in Hamburg oder Freitag, 24. August in Berlin jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr (Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit I: Donnerstag, 05. Juli in Hamburg oder Donnerstag, 23. August in Berlin)

    Über die media workshops von news aktuell:     Seit Herbst 2000 bietet die dpa-Tochter Seminare zu Themen rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an. Zum Konzept gehören kleine Gruppen mit maximal 12 Teilnehmern und erfahrene Referenten. Die media workshops richten sich je nach Thema an Profis oder Lernende. Das workshop-Programm für das dritte Quartal 2001 ist erhältlich unter mediaworkshop@newsaktuell.de


ots Originaltext: news aktuell GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Informationen und Anmeldung bei:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe und Claudia Thermann
Tel.: 040- 4113 28 41 und 040- 4112 28 42
mediaworkshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: