Informieren mit System: Wie news aktuell mit OTS die richtigen Menschen erreicht

Hamburg (ots)

"Wie funktioniert OTS?" Ein kurzer und charmanter Video-Clip erklärt, wie die dpa-Tochter news aktuell Presseinformationen an die richtigen Menschen schickt: An Journalisten, Blogger und Entscheider. Denn nur wenn Unternehmen und Organisationen mit System informieren, gestalten sie ihre Kommunikation erfolgreich und nachhaltig. Produziert wurde das knapp zweiminütige Video vom Berliner Filmemacher Ansgar Gelau (www.absolutsichtbar.de).

"Wir wollen der Branche auf charmante Weise zeigen, wie OTS funktioniert und wie wir die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen besser machen können", sagt Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "OTS sorgt dafür, dass die richtigen Menschen mit den richtigen Inhalten beliefert werden - kombiniert mit einem exklusiven Zugang zu den Medien. Aber wir wollen mit unserem neuen Clip nicht nur die Stärken unseres Dienstes herausstellen, sondern auch zeigen, wer wir sind und wie wir fühlen."

Das Nachrichtennetzwerk OTS erhöht die Wirkung von Texten, Bildern, Audios und Videos. Mit OTS erreichen Kommunikationsfachleute die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das über eigene Versandkanäle und Kontakte hinaus. Täglich veröffentlicht news aktuell rund 600 Pressemitteilungen. Für Journalisten, Blogger und Entscheider ist OTS eine anerkannte Quelle.

Via OTS sind Presseinformationen präsent bei Redaktionen, Portalen und Social-Media-Diensten. Presseportal.de, die Recherche-Plattform von news aktuell, nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein: Gut vier Millionen Visits pro Monat - unabhängig geprüft von der IVW - dokumentieren die Relevanz und Reichweite von OTS. Darüber hinaus machen Apps für Smartphone und iPad die Meldungen für rund 180.000 Nutzer mobil verfügbar.

Über news aktuell:

news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Hamburger Unternehmen produziert PR-Inhalte, stellt Reichweite her und bietet innovative Tools für die tägliche PR-Arbeit.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell