Presseportal.de jetzt auch als Android-App
dpa-Tochter news aktuell baut Präsenz im mobilen Web aus (BILD)

Presseportal.de jetzt auch als Android-App / dpa-Tochter news aktuell baut Präsenz im mobilen Web aus (BILD)

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell baut ihre Präsenz im mobilen Internet weiter aus und bietet ihre erfolgreiche App für Presseportal.de jetzt auch für Android-Smartphones an. Alle Unternehmensinformationen in Text, Bild, Ton und Video, die news aktuell im Auftrag seiner Kunden veröffentlicht, können jetzt auch auf Android-basierten Handys von Samsung, HTC und anderen via App gelesen werden. Journalisten, Marketingfachleuten und Kommunikationsprofis nutzen das Informationsangebot von news aktuell. Knapp 100.000 Mal wurde die kostenlose iPhone-Version bereits installiert.

Ab sofort steht die Presseportal-App für Android in Googles Play Store zum Download bereit. Das Programm bietet den gleichen Leistungsumfang wie die iPhone-Version. Zusätzlich werden die Kundenlogos bereits auf der Startseite der App gezeigt und erleichtern so die Einordnung der Informationen.

Die Features der App:

* Täglich mehrere hundert Mitteilungen von Unternehmen,
Organisationen und Behörden
* Automatische Push-Benachrichtigungen von Firmen und Branchen
* Bilder und Audios aus den Presseabteilungen der deutschen
* Aktuelle PR-Videos und Image-Clips
* Alle Inhalte können schnell in Facebook oder Twitter publiziert
* Polizeiberichte von mehr als 200 deutschen Dienststellen

Presseportal.de verzeichnet monatlich rund drei Millionen IVW-geprüfte Besuche. Das in der App veröffentlichte Material kann kostenfrei verwendet, vervielfältigt oder in andere Websites eingebunden werden. Presseportal.de ist außerdem auch für alle gängigen Smartphone-Browser optimiert.

Presseportal-App im Play Store:

Weitere Links:

Presseportal-App für iPhone:

Mobile Browser-Version:
www.presseportal.de/mobil

Standard-Version von Presseportal.de
www.presseportal.de

Über die dpa-Tochter news aktuell:

news aktuell (www.newsaktuell.de) ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf. Kommunikationsfachleute aus ganz Deutschland setzen auf die Lösungen der dpa-Tochter für Verbreitung, Monitoring, PR-Software, Multimedia und Finanzkommunikation.

Unternehmen, Organisationen, PR-Agenturen und staatliche Stellen nutzen die Verbreitungsdienste von news aktuell, um Medien und Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen. Mit Services für Pressemitteilungen, Bilder, Töne und Videos rund um die Kernmarke OTS (Originaltextservice) unterstützt die dpa-Tochter ihre Kunden bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben. Eine exklusive Partnerschaft mit PR Newswire (www.prnewswire.com) garantiert die effektive Verbreitung von Presseinformationen in Europa und der Welt. Alle Inhalte, die news aktuell im Namen seiner Kunden veröffentlicht, finden sich auf der reichweitenstarken Recherche-Plattform www.presseportal.de. (IVW: rund drei Millionen Besuche pro Monat)

Darüber hinaus bietet news aktuell die PR-Software epic relations an (www.newsaktuell.de/epicrelations). Mit mehr als 700.000 tagesaktuell gepflegten Redaktionskontakten aus Deutschland und der Welt ist die Anwendung ein wichtiges Werkzeug für die Pressearbeit von Unternehmen und Agenturen. Experten für Social Media Monitoring vertrauen dem na media sonar von news aktuell (www.newsaktuell.de/monitoring). Das Webmonitoring-Tool durchsucht Nachrichtenseiten, Blogs, Bewertungsportale und Social Media und liefert detaillierte Analysen.

Auch für alle Fragen rund um die Produktion von multimedialen Inhalten bietet news aktuell effektive Lösungen an. Die dpa-Tochter realisiert für ihre Kunden PR-Videos, Live Streamings, SmartSites und vieles mehr. Mit dem Eventbild-Service (www.eventbildservice.de) stellt news aktuell die fotografische Begleitung von Pressekonferenzen, Produktpräsentationen oder festlichen Abendveranstaltungen sicher. Außerdem bietet die dpa-Tochter mit euro adhoc (www.euroadhoc.de) einen erfolgreichen Service für Finanzkommunikation und Investor Relations an.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de
twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell