ergo Kommunikation ist PR-Agentur des Jahres (BILD)

Hamburg (ots)

Der news aktuell Award "PR-Agentur des Jahres" ging gestern Abend in Berlin an ergo Kommunikation. Die Agentur punktete bei der Jury der PR Report Awards 2012 mit inhaltlicher Expertise und Kompetenz im Bereich Wirtschafts- und Finanzkommunikation. Seit mittlerweile zehn Jahren unterstützt die dpa-Tochter den bedeutenden Branchenpreis des Verlages Haymarket Media und stiftet den news aktuell Award für die beste PR-Agentur des Jahres.

news aktuell-Geschäftsführer Carl-Eduard Meyer überreichte gestern Abend zusammen mit Moderatorin Barbara Schöneberger die begehrte Auszeichnung an Tobias Mündemann von ergo Kommunikation. Der Geschäftsführende Gesellschafter der Agentur zeigte sich nach seinem Sieg hoch erfreut. "Wir fühlen uns sehr geehrt durch den Gold Award für die PR-Agentur des Jahres. Der Preis ist eine tolle Anerkennung für viele Jahre kontinuierliche Arbeit", so Mündemann. "Aber für den Gewinn gibt es viele Väter. Das sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch insbesondere unsere Kunden, mit denen wir immer wieder Neuland betreten dürfen."

Die Jury begründete ihre Entscheidung für ergo Kommunikation mit dem wirtschaftlichen Erfolg der Agentur und mit ihrer starken Kompetenz in der Wirtschafts- und Finanzkommunikation. Weiter heißt es: "Um die geschäftsführenden Gesellschafter Tobias Mündemann und Hans Ulrich Helzer und ihre fünf Partner in der Chefetage scharen sich mittlerweile rund 100 Mitarbeiter an fünf deutschen Standorten. Dahinter stehen inhaltliche Expertise und solides Unternehmertum. Flache Hierarchien und eine offene Atmosphäre haben bei ergo Priorität, sogar Wettbewerber loben den unprätentiösen Marktauftritt der Agentur. Statt mit Berater-Blabla punkten die ergo-Leute mit Kompetenz in der Sache und dem Wissen, wie Medien ticken."

Die PR Report Awards im Internet:

Vollständige Laudatio inklusive Video der Preisübergabe:

Über news aktuell:

news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Düsseldorf. Kommunikationsfachleute aus ganz Deutschland setzen auf die innovativen Lösungen der dpa-Tochter für Verbreitung, Monitoring, PR-Software, Multimedia und Finanzkommunikation.

Unternehmen, Organisationen, PR-Agenturen und staatliche Stellen nutzen die Verbreitungsdienste von news aktuell, um Medien und Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen. Mit Services für Pressemitteilungen, Bilder, Töne und Videos rund um die Kernmarke OTS (Originaltextservice) unterstützt die dpa-Tochter ihre Kunden bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben. Eine exklusive Partnerschaft mit PR Newswire garantiert die effektive Verbreitung von Presseinformationen in Europa und der Welt. Alle Inhalte, die news aktuell im Namen seiner Kunden veröffentlicht, finden sich auf der reichweitenstarken Plattform www.presseportal.de.

Darüber hinaus bietet news aktuell die PR-Software epic relations an. Mit mehr als 100.000 tagesaktuell gepflegten Redaktionskontakten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Anwendung ein wichtiges Werkzeug für die Pressearbeit von Unternehmen und Agenturen. Experten für Social Media Monitoring vertrauen dem na media sonar von news aktuell. Das Webmonitoring-Tool durchsucht Nachrichtenseiten, Blogs, Bewertungsportale und Social Media und liefert detaillierte Analysen.

Auch für alle Fragen rund um die Produktion von multimedialen Inhalten bietet news aktuell effektive Lösungen an. Die dpa-Tochter realisiert für ihre Kunden PR-Videos, Webcasts, Live Streamings, Multimedia News Releases und vieles mehr. Mit dem Eventbild-Service stellt news aktuell die fotografische Begleitung von Pressekonferenzen, Produktpräsentationen oder festlichen Abendveranstaltungen sicher. Außerdem bietet die dpa-Tochter mit euro adhoc einen erfolgreichen Service für Finanzkommunikation und Investor Relations an.

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de
twitter.com/jenspetersen

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH