Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Marcus Heumann, Klaus-Peter Frahm und Lars Müller übernehmen neue Geschäftsbereiche bei der dpa-Tochter news aktuell (BILD)

Marcus Heumann, Klaus-Peter Frahm und Lars Müller übernehmen neue Geschäftsbereiche bei der dpa-Tochter news aktuell (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell richtet ihre Palette an PR-Dienstleistungen neu aus. Für die neu geschaffenen Geschäftsbereiche Verbreitung, Software und Produktion zeichnen Marcus Heumann, Klaus-Peter Frahm und Lars Müller verantwortlich. Mit dieser Umstrukturierung stellt sich news aktuell für die vielfältigen Anforderungen der Kommunikationsbranche neu auf und rüstet sich für die Zukunft. Seit 1989 bietet die in Hamburg ansässige dpa-Tochter wirkungsvolle Tools für Pressearbeit und PR an.

Marcus Heumann (42) übernimmt bei news aktuell die Leitung des Geschäftsbereichs Verbreitung. Er kam 1999 als Account Manager zur dpa-Tochter. Als Verkaufsleiter hat er seit 2001 maßgeblich zur Verankerung von news aktuell im deutschen Kommunikationsmarkt beigetragen. 2006 erhielt Marcus Heumann Prokura für das Unternehmen. Zu seinen künftigen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der Kernmarke OTS (Originaltextservice) mit den Komponenten Text, Bild, Audio und Video.

Klaus-Peter Frahm (44) verantwortet bei news aktuell jetzt den Geschäftsbereich Software. Er ist seit 1995 bei der dpa-Tochter beschäftigt. Im Jahre 2000 übernahm Klaus-Peter Frahm die Leitung der IT-Abteilung des Unternehmens. 2006 wurde er zum Prokuristen der news aktuell GmbH bestellt. Ab 2009 leitete er das Produktmanagement der dpa-Tochter. In seiner neuen Position ist er für die PR-Software 'epic relations' und das Social Media Monitoring-Tool 'na media sonar' verantwortlich.

Lars Müller (37) übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Produktion. Seit 2006 ist er als Account Manager bei news aktuell maßgeblich am Aufbau des Investor-Relations-Services 'euro adhoc' beteiligt. 2008 übernahm Lars Müller als Produktmanager die volle Zuständigkeit für den IR-Service. In seiner neuen Aufgabe als Leiter des Geschäftsbereiches Produktion ist er verantwortlich für Multimedia-Produkte und alle Services für Finanzkommunikation.

Die Produkte von news aktuell finden sich wie folgt in den neuen 
Geschäftsbereichen wieder: 

- Geschäftsbereich Verbreitung: Textverbreitung, Bildverbreitung, 
Videoverbreitung, Audioverbreitung, Internationale Verbreitungen, 
Verteilerservice, AdressTool

- Geschäftsbereich Software:  PR-Software und Journalistendaten, 
Social Media Monitoring

- Geschäftsbereich Produktion: Videoproduktion, Streaming, Multimedia
News Releases, Eventbild-Service, Audioproduktion, Infografiken, 
Finanzkommunikation

"Wir freuen uns, dass wir mit Marcus Heumann, Klaus-Peter Frahm und Lars Müller eine ausgezeichnete Expertise für unsere neu geschaffenen Geschäftsbereiche gefunden haben", sagte news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer. "Mit unserer Neuorganisation stellen wir uns für eine PR-Branche auf, die permanent auf der Suche nach effektiven und schlanken Lösungen ist. Unsere Kunden profitieren von kurzen Wegen, klaren Zuständigkeiten und dem großen Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

Über news aktuell:

news aktuell ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Presse-Agentur 
(dpa) mit mehr als 120 Mitarbeitern in Hamburg, Berlin, Frankfurt, 
München und Düsseldorf. Kommunikationsfachleute aus ganz Deutschland 
setzen auf die innovativen Lösungen der dpa-Tochter für Verbreitung, 
Monitoring, PR-Software, Multimedia und Finanzkommunikation.

Unternehmen, Organisationen, PR-Agenturen und staatliche Stellen nutzen die Verbreitungsdienste von news aktuell, um Medien und Öffentlichkeit mit Informationen zu versorgen. Mit Services für Pressemitteilungen, Bilder, Töne und Videos rund um die Kernmarke OTS (Originaltextservice) unterstützt die dpa-Tochter ihre Kunden bei ihren vielfältigen Kommunikationsaufgaben. Eine exklusive Partnerschaft mit PR Newswire garantiert die effektive Verbreitung von Presseinformationen in Europa und der Welt. Alle Inhalte, die news aktuell im Namen seiner Kunden veröffentlicht, finden sich auf der reichweitenstarken Plattform Presseportal.de.

Darüber hinaus bietet news aktuell die PR-Software epic relations an. Mit mehr als 100.000 tagesaktuell gepflegten Redaktionskontakten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Anwendung ein wichtiges Werkzeug für die erfolgreiche Pressearbeit von Unternehmen und Agenturen. Experten für Social Media Monitoring vertrauen dem na media sonar von news aktuell. Das Webmonitoring-Tool durchsucht Nachrichtenseiten, Blogs, Bewertungsportale und Social Media und liefert detaillierte Analysen.

Auch für alle Fragen rund um die Produktion von multimedialen Inhalten bietet news aktuell effektive Lösungen an. Die dpa-Tochter realisiert für ihre Kunden PR-Videos, Webcasts, Live Streamings, Multimedia News Releases und vieles mehr. Mit dem Eventbild-Service stellt news aktuell die fotografische Begleitung von Pressekonferenzen, Produktpräsentationen oder festlichen Abendveranstaltungen sicher. Außerdem bietet die dpa-Tochter mit euro adhoc einen erfolgreichen Service für Finanzkommunikation und Investor Relations an.

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
Fax: 040/4113 - 32855
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH