Zwei media workshops zum Last Minute Preis: "Krisenmanagement" und "Pressearbeit für die Tourismusbranche" im November in Hamburg (mit Bild)

Hamburg (ots)

Für Kurzentschlossene bietet die dpa-Tochter news aktuell im November zwei media workshops zum Sonderpreis an:

- "Krisenmanagement - Organisation, Kommunikation und Bewältigung von
Krisen" zum Preis von 940 statt 1.090 Euro.
- "Pressearbeit für die Tourismusbranche" zum Preis von 590 statt 690
Euro.

Eine Krise kann viele Auslöser haben: ein Störfall in einer Fabrik, ein fehlerhaftes Produkt oder ein gekaperter Firmen-Account, den Hacker missbrauchen. Internet und Medien sorgen dafür, dass sich diese Meldung in kurzer Zeit wie ein Strohfeuer verbreitet. Für PR-Verantwortliche beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Im media workshop "Krisenmanagement - Organisation, Kommunikation und Bewältigung von Krisen" zeigt Experte Peter Metzinger wie es gelingt, bestmöglich auf außerordentliche Ereignisse vorbereitet zu sein. Intensiv geht er darauf ein, welche Chancen der Einsatz von Social Media beim Krisenmanagement bietet.

Das Seminar "Krisenmanagement - Organisation, Kommunikation und Bewältigung von Krisen" mit Peter Metzinger findet am 21. und 22. November in Hamburg statt:

Reisejournalisten suchen Geschichten, die Gefühle wecken, Lust aufs Reisen machen und den Intellekt ihrer Leser ansprechen. Tourismus-PR muss daher mehr bieten als nur Katalogtexte, Verkaufsprospekte oder Werbefilme. Was aber braucht es, um Informationen in interessante Geschichten zu verwandeln? Und wie gelingt es Kommunikatoren, mit spannenden Themen nachhaltig die Aufmerksamkeit von Reiseredakteuren zu gewinnen? Im media workshop "Pressearbeit für die Tourismusbranche" gibt Referent Joachim Barmwoldt seine langjährige Erfahrung als Reisejournalist, Reporter und Texter weiter.

Der media workshop "Pressearbeit für die Tourismusbranche" mit Referent Joachim Barmwoldt findet am 23. November in Hamburg statt:

Zu den Referenten:

Peter Metzinger (Jahrgang 1964) ist Gründer und Inhaber von business campaigning Switzerland GmbH sowie Co-Gründer und Verwaltungsratspräsident von The Reputation Rescue Company AG in Zürich. Der gelernte Diplom-Physiker war als Campaigns Director bei Greenpeace tätig und ist Präsident des Branchenverbands pro:campaigning. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Krisenkommunikation und hat mit seiner Agentur schon zahlreichen Kunden bei der Bewältigung von Krisen geholfen. Er ist Fachdozent an Fachhochschulen in der Schweiz und in Österreich. Er ist Autor von "Business Campaigning - Strategien für turbulente Märkte, knappe Budgets und große Wirkungen" (Springer 2004 und 2006).

Joachim Barmwoldt (Jahrgang 1957) ist freiberuflicher Journalist und besitzt langjährige Erfahrung als Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Er besuchte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro.

10 Jahre media workshop!

Über 10.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben bis heute an den Seminaren der dpa-Tochter news aktuell teilgenommen. Rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das umfangreiche media workshop Programm - in Deutschland und der Schweiz. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und die individuelle Betreuung aller Teilnehmer. news aktuell bietet Weiterbildung in ein- oder zweitägigen Seminaren an. Auf Wunsch organisiert die dpa-Tochter Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort.

Das Seminarprogramm 2011: http://www.media-workshop.de

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell