ots.Video: Medientraining: Coaching vor Kamera und Mikrofon
media workshop der dpa-Tochter news aktuell im September in Hamburg

Hamburg (ots)

Im Zeitalter von Youtube und Co. stehen immer mehr Unternehmenssprecher und Firmenchefs vor der Herausforderung, sich selbst und das eigene Unternehmen vor laufender Kamera positiv darzustellen. Doch nur wem es gelingt, eine Botschaft glaubwürdig und überzeugend rüberzubringen, erreicht auch den gewünschten Erfolg. TV-Journalistin und Medientrainerin Angela Michael erklärt im Video, wie sie im Rahmen des eintägigen media workshops "Medientraining: Coaching vor Kamera und Mikrofon" die Teilnehmer auf ihren nächsten Auftritt vorbereitet.

Der eintägige Workshop findet am 13. und 14. September in Hamburg statt. Maximale Teilnehmerzahl: 4 Personen

Alle Infos zum Seminar: http://www.media-workshop.de/seminare/1472/medientraining/

Die Referentin:

Angela Michael (Jahrgang 1962) ist Medientrainern, TV- Journalistin, systemische Beraterin und Business-Coach. Sie bereitet Führungskräfte und Experten für einen erfolgreichen Auftritt in den elektronischen Medien vor. Nach ihrer Ausbildung zur Kommunikationstrainerin 1999 bildete sie Personaltrainer für ein Weiterbildungsinstitut aus. Zuvor sammelte sie Erfahrungen als Autorin, Redakteurin und Moderatorin bei öffentlich- rechtlichen und privaten Fernsehsendern wie Radio Bremen, DIE ZEIT TV-Magazin (VOX), ZDF und NDR. Angela Michael studierte Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie.

Zu den Fortbildungsseminaren von news aktuell:

Kleine Seminargruppen und namhafte Referenten sichern den Lernerfolg und eine exzellente Betreuung aller Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminar an. Seit dem Jahr 2001 haben bereits mehr als 9.000 PR-Fachkräfte an den Fortbildungen der dpa-Tochter in Deutschland und der Schweiz teilgenommen.

Detaillierte Informationen zu den media workshops der Reihe "Persönliches Erfolgsmanagement" finden Sie unter: http://www.media-workshop.de/seminare/erfolgsmanagement/

Das gesamte Programm: http://www.media-workshop.de/programm2010

Dieses Video finden Sie auch unter:
   Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
media-workshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell