Originalradioservice von news aktuell erneuert Radio-PR

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat mit ihrem neuesten Dienst Originalradioservice (ors) die herkömmliche Radio-PR erfolgreich verändert. Vor allem in den Aspekten Geschwindigkeit und Reichweite konnte der Presseservice seit dem Start von ors im März Maßstäbe setzen. Durch die einzigartige Kombination von Satellit, MusicTaxi und Internet erreicht news aktuell innerhalb von Minuten im Prinzip alle Radiosender in Deutschland. In den vergangenen Monaten konnten den Sendern zahlreiche aktuelle Originaltöne zur Verfügung gestellt werden. Jüngste Beispiele waren gestern Exklusiv-Töne von Werner und Marc Wallert, die gegen 17:30 Uhr im Auftrag von Sat.1 veröffentlicht wurden. Sie lagen dem Fernsehsender selbst erst am Nachmittag vor. Heute hat news aktuell ebenfalls für Sat.1 O-Töne von Bundesaußenminister Fischer verbreitet, die erst im Laufe des Tages aufgenommen worden sind. Ebenfalls Neuland betritt news aktuell mit einem täglichen TV-Tipp, der ab 1. August mit dem Originalradioservice an die Radiosender geliefert wird. Auftraggeber ist Europas meist verkaufte Fernsehzeitschrift "TV Movie". ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach Projektleitung ors Tel.: 040/4113-2579 info@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell