news aktuell GmbH

"Google für die PR" und "Internet-Newsletter": Zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell im März

"Google für die PR" und "Internet-Newsletter": Zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell im März
Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach zeigt im Seminar "Einsatz von Google für die PR", dass Google mehr als nur eine Suchmaschine ist. Er verdeutlicht den Teilnehmern, wie sie ihre Inhalte in Suchmaschinen auffindbar machen und wie es ihnen gelingt, ihre Zielgruppe mithilfe von Google zu erreichen. Die Teilnehmer lernen verschiedene ...
Hamburg (ots) - Im Januar 2010 war laut Onlinenutzer-Studie gut jeder zweite Bundesbürger im Internet unterwegs. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Nutzer im World Wide Web verbrachte, beträgt laut Nielsen rund 23 Stunden pro Monat. Diese Zeit müssen PR- und Marketing-Fachleute für ihre Botschaft nutzen. Wie gelingt es Unternehmen, Ihre Informationen in Suchmaschinen so zu platzieren, dass sie auf Anhieb gefunden werden? Wie kann Google sinnvoll für die PR eingesetzt werden? Oder wie muss ein Newsletter gestaltet sein, damit er sowohl Kunden bindet als auch Produkte verkauft? Das zeigen zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell im März zum Last-Minute-Preis von Euro 490,-. "Einsatz von Google für die PR" am 24. März in Düsseldorf Referent Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach zeigt im Seminar "Einsatz von Google für die PR", dass Google mehr als nur eine Suchmaschine ist. Er verdeutlicht den Teilnehmern, wie sie ihre Inhalte in Suchmaschinen auffindbar machen und wie es ihnen gelingt, ihre Zielgruppe mithilfe von Google zu erreichen. Die Teilnehmer lernen verschiedene Google-Services kennen, um das Web zu analysieren. Sie erfahren, welche Auswirkungen Suchmaschinen auf das Wissen und die Informationen der Internetnutzer haben. Weitere Informationen unter: www.media-workshop.de/workshop/1422 "Internet-Newsletter - Leser binden in der Online-Kommunikation" am 26. März in Hamburg In diesem Workshop zeigt Prof. Stefan Heijnk wie Marketingverantwortliche mit einem Newsletter gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen können. Er verdeutlicht, wie es gelingt, Kunden mit diesem Marketing-Tool zu gewinnen, ohne dabei den eigenen Nutzen aus den Augen zu verlieren. Die Teilnehmer lernen, nachrichtliche Teaser zu formulieren, ihren Newsletter mit ihrer Website zu vernetzen und unterschiedliche Dialogmöglichkeiten einzusetzen. Das Seminar bietet eine praxisorientierte Herangehensweise für die Gestaltung Ihres Internet-Newsletters. Weitere Informationen unter: www.media-workshop.de/workshop/1405 Über die Referenten: Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach (Jahrgang 1969) ist Managing Supervisor Digitale Strategie bei der Kommunikationsagentur Achtung! und baut dort die Kompetenz der Agentur sowie aller Mitarbeiter im Bereich sozialer Medien weiter aus. Vorher leitete er als Head of Social Media Europe und Chief Blogging Officer das Team von Edelman Digital Europe in Hamburg. Er führt seit 2003 Jahren das (deutsche) Blog "Haltungsturnen" und schreibt auf mehreren internationalen Blogs über Kommunikation und Strategie. Für Kunden entwickelte er Corporate Blogs und Online-Netzwerke und erstellt regelmäßig Trendreports. Der Theologe und ehemalige Journalist ist Buchautor und ein gefragter Redner auf nationalen und internationalen Konferenzen. Weitere Informationen zum Referenten: www.haltungsturnen.de Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der FH Hannover. Als Berater war er für zahlreiche Medienunternehmen wie AOL, Verlagsgruppe Bertelsmann, Springer, Financial Times oder RTL Nord tätig. Davor arbeitete er als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand für ein namhaftes Internet-Unternehmen. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur und schreibt für spiegel.de, stern.de und Fachmedien. Weitere Informationen zum Referenten: http://www.texten-fuers-web.de Zu den Fortbildungsseminaren von news aktuell: In kleinen Gruppen ist eine individuelle Betreuung aller Teilnehmer garantiert. Namhafte Referenten sichern den Lernerfolg. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminar an. Seit dem Jahr 2001 haben bereits mehr als 9.000 PR-Fachkräfte an den Fortbildungen der dpa-Tochter in Deutschland und der Schweiz teilgenommen. Das gesamte Programm 2010: http://www.media-workshop.de/programm2010 Pressekontakt: news aktuell GmbH Nicole Happ Projektmanagerin media workshop Tel: +49 (0)40 4113-32788 www.media-workshop@newsaktuell.de" class="uri-ext outbound" rel="nofollow">www.media-workshop@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: