Das AdressTool der dpa-Tochter news aktuell ist erfolgreich gestartet: Redaktionskontakte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die dpa-Tochter news aktuell stellt innerhalb ihres Auftragssystems komplette Medienadressen frei und ohne Vertragsbindung zur Verfügung. Unternehmenssprecher und PR-Fachleute haben damit die Möglichkeit, kostenfrei nach Kontaktadressen von Redakteuren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu recherchieren. Erst wenn Daten exportiert ...

Hamburg (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

news aktuell ist mit seinem neuen Service "AdressTool" erfolgreich in den Markt gestartet. Die dpa-Tochter stellt innerhalb ihres Auftragssystems komplette Medienadressen frei und ohne Vertragsbindung zur Verfügung. Unternehmenssprecher und PR-Fachleute haben damit die Möglichkeit, kostenfrei nach Kontaktadressen von Redakteuren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu recherchieren. Erst wenn Daten exportiert oder die zusammengestellten Verteiler mit Presseinformationen bedient werden, wird das Angebot kostenpflichtig.

* Mehr als 76.500 Journalisten

* Redaktionskontakte aus Deutschland, Österreich und Schweiz

* Kostenfrei recherchieren

* Ohne Vertragsbindung

* Einfache und intuitive Suchmaske

"Wir haben eine hoch komplexe Datenlandschaft mit wenigen Klicks nutzbar gemacht. Intuitiv und ohne Umwege werden schnell alle wichtigen Kontaktdaten für Presse- und PR-Arbeit angezeigt. Unser AdressTool ist eine absolute Neuheit am Markt", erläutert Produktmanagerin Petra Busch von news aktuell. "Nach einer kurzen Registrierung können unsere Kunden nach Herzenslust unverbindlich im gesamten Datenbestand recherchieren und die gefundenen Kontakte wie ein eigenes Adressbuch einsetzen. Nur bei einem Export oder einem Aussand einer Pressemitteilung an recherchierte Verteiler schreiben wir eine Rechnung." Mit diesem Schritt revolutioniert news aktuell gängige Datenbankmodelle und ermöglicht seinen Kunden die punktuelle Ansprache von Journalisten ohne Vertragsbindung.

Das AdressTool basiert auf dem Bestand der Journalistendatenbank MEDIAtlas, die news aktuell bereits seit 2005 in Deutschland verkauft. Das Recherche-Team der dpa-Tochter steht im täglichen Dialog mit Redakteuren und Freien und sorgt für eine optimale Datenqualität, die sich ohne Umwege im AdressTool wiederfindet. "Das AdressTool ist die perfekte Ergänzung zu unserem erfolgreichen Originaltextservice", erklärt Petra Busch weiter. "Während wir mit OTS für eine breite Präsenz in den Redaktionssystemen und im Internet sorgen, kann man mit dem AdressTool zusätzlich sehr gezielt auf bestimmte Gruppen von Journalisten zugehen - zum Beispiel ausgewählt nach Regionen, Spezialgebieten oder nach Mediengattungen."

Kostenfreie Akkreditierung und Nutzung des AdressTools:

Screencast zur Funktionsweise des AdressTools:

Interview mit Produktmanagerin Petra Busch:

Pressekontakt:
Birte Arnold
PR-Managerin
arnold@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell