Abschluss der media coffee-Reihe "Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?" in Düsseldorf

Veranstaltungsreihe media coffee des dpa-Tochterunternehmens news aktuell findet Abschluss in Düsseldorf. Thema "Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?". (Hier ein Bild der Veranstaltung in Frankfurt) Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/news ...

Hamburg (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg, Frankfurt und München lädt news aktuell zur finalen Diskussionsrunde "Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?" am 26. August in Düsseldorf ein. Der media coffee findet im Haus der Verlagsgruppe Handelsblatt statt. Mehr als 1.000 PR-Profis, Journalisten und andere Medienexperten waren dann in diesem Jahr insgesammt zu Gast bei der renommierten Veranstaltungereihe der dpa-Tochter.

Zum Thema: Die klassischen Medien befinden sich in einer doppelten Krise. Einerseits macht die globale Wirtschaftskrise den Verlags- und Rundfunkhäusern zu schaffen, andererseits stellt das Internet die bisherigen Geschäftsmodelle zunehmend in Frage. Am Ende einer Krise stehen aber immer auch Gewinner. Wer wird das mittelfristig sein? Wie wird sich die Medienlandschaft insgesamt ändern? Und was bedeutet das alles für den Journalismus in Deutschland?

"Gewinner und Auslaufmodelle - Wer profitiert von der Medienkrise?" - Mittwoch, 26. August 2009 (18.30 Uhr), im Haus der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Kasernenstraße 36 (Walzstahlhaus), 40213 Düsseldorf.

Auf dem Podium: * Dr. Rainer Esser, ZEIT / ZEIT  Online, Verlagsgeschäftsführer

* Sven Gösmann, Rheinische Post, Chefredakteur

* Dr. Wilm Herlyn, dpa Deutsche Presse-Agentur, Chefredakteur

* Eva-Maria Michel, WDR, Stellvertretende Intendantin