MEDELA MEDIZINTECHNIK

Muttermilch ist das Beste fürs Baby
Muttermilch abpumpen - für mehr Flexibilität im Baby-Alltag

Dietersheim (ots) - Beruf oder Familie - diese Frage stellen sich Mütter kaum noch: Sie möchten schon bald nach der Geburt in den Beruf zurückkehren. Aber nicht auf Kosten des Babys. Es soll liebevoll betreut und optimal mit Muttermilch ernährt werden. Unter dem Motto "Stillen und Beruf - gemeinsam geht´s" macht die Weltstillwoche 2015 darauf aufmerksam, dass sich beide Wünsche verbinden lassen. Liegen Arbeits- und Wohnort nahe beieinander, kann das Baby zu Hause oder am Arbeitsplatz gestillt werden. Aber auch bei weiteren Entfernungen oder Dienstreisen muss das Kind nicht auf Muttermilch verzichten: Abpumpen ist für Mütter eine gute Lösung bei Terminen oder Stillproblemen. Zeitsparend, komfortabel und effizient ist eine kompakte, elektrische Milchpumpe wie Medela Swing[TM].

Muttermilch ist die beste Ernährung für Babys: Sie versorgt den Säugling mit Nährstoffen und enthält wichtige Abwehrstoffe sowie Substanzen, die die Darmgesundheit fördern. Doch im Alltag gibt es viele Situationen, in denen eine Vertrauensperson vorübergehend auf das Kind aufpasst. Für diese Gelegenheiten stehen Mütter dem Abpumpen von Muttermilch positiv gegenüber.

Für erfolgreiches Stillen ist der Saugrhythmus des Babys von großer Bedeutung: Anfangs saugt es schnell und regt so den Milchfluss an. Fließt die Milch, verlangsamt sich der Saugrhythmus deutlich. Moderne elektrische Milchpumpen von Medela ahmen dank der 2-Phase Expression Technologie dieses natürliche Saugverhalten des Kindes nach. Das führt zu einem höheren Milchfluss sowie zu einer gesteigerten Milchmenge im Vergleich zu anderen Abpumpverfahren.

Für ein entspanntes Abpumpen ist es wichtig, dass die Frau die Stärke des Vakuums so einstellen kann, dass es angenehm ist. Im Beruf und unterwegs soll Abpumpen komfortabel und diskret sein. Hier punktet Medela Swing[TM] mit einem leisen Laufgeräusch, handlichem Design, einer praktischen Gürtelhalterung und der Wahlmöglichkeit zwischen Netzbetrieb und Batterie. Steht die Zeitersparnis beim Abpumpen an erster Stelle, ist eine elektrische Milchpumpe zum gleichzeitigen Abpumpen an beiden Brüsten wie Swing maxi[TM] besonders vorteilhaft: Durch das simultane Abpumpen kann mehr Milch gewonnen werden; 80 Prozent davon in den ersten sechs Minuten.

Pressekontakt:

Medela Medizintechnik GmbH & Handels Co. KG