Alle Storys
Folgen
Keine Story von Greenpeace e.V. mehr verpassen.

Greenpeace e.V.

Einladung zur Pressekonferenz: Greenpeace-Multivisionstour zeigt Schönheit der Arktis
Fotograf dokumentierte zweieinhalb Jahre lang fast unberührte Lebensräume

Hamburg (ots)

Einladung zur Pressekonferenz

am Dienstag, 15. Oktober, um 10 Uhr

im Greenpeace-Büro, Hongkongstraße 10, 20457 Hamburg Anmeldung unter: http://gpurl.de/Anmeldung_NaturwunderPK

Greenpeace-Multivisionstour zeigt Schönheit der Arktis / Fotograf dokumentierte zweieinhalb Jahre lang fast unberührte Lebensräume / Greenpeace informiert über die wegen friedlichem Protest für die Arktis inhaftierten Aktivisten

Sehr geehrte Damen und Herren,

Klimawandel und Industrialisierung setzen dem fast unberührten Naturparadies Arktis immer mehr zu. Greenpeace zeigt mit der neuen Multivisionstour "Naturwunder Erde", die Schönheit der Arktis und nimmt Sie mit zu den Eisbären nördlich von Spitzbergen. Der Fotograf Markus Mauthe hat die vom Menschen noch nahezu unberührten Lebensräume unseres Planeten bereist. Das Ergebnis seiner zweieinhalb jährigen Reise sind einzigartige Bilder, die die Vielfalt der Arktis und anderer Naturparadiese zeigen.

Am 29. Oktober startet Markus Mauthe seine Multivisionstour "Naturwunder Erde". In den kommenden zwei Jahren wird die multimediale Reportage dann in 300 Städten in ganz Deutschland zu sehen sein.

Bereits am 16. Oktober erscheint das gleichnamige Buch, das in Zusammenarbeit von Greenpeace, Markus Mauthe, dem Biologen Jürgen Paeger und dem Knesebeck Verlag entstanden ist.

Während der Pressekonferenz werden wir Sie auch aktuell über unsere in Russland gefangenen Kollegen informieren. Die 28 Aktivisten haben gegen den Ölkonzern Gazprom protestiert und den Schutz der Arktis gefordert. Zusammen mit unseren Kollegen befinden sich auch zwei Journalisten in Haft, die über die Greenpeace-Aktionen berichtet haben.

"Greenpeace-Aktivisten stehen für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen ein und nehmen dafür auch persönliche Risiken in Kauf. Wir lassen uns nicht einschüchtern und werden auch weiterhin die Verantwortlichen für Klimawandel und Umweltzerstörung benennen", sagt Brigitte Behrens, Geschäftsführerin von Greenpeace e. V.

Für Fragen und Interviews stehen Ihnen zur Verfügung:

   - Brigitte Behrens, Geschäftsführerin von Greenpeace e.V.
   - Markus Mauthe, Greenpeace-Fotografie
   - Oliver Salge, Teamleiter Wälder/Meere bei Greenpeace

Die Pressekonferenz wird auch als Livestream im Internet übertragen. Den Tourplan der Multivisionsshow finden Sie online unter: http://gpurl.de/MMMV

Mit freundlichen Grüßen

Maike Christiansen

Pressesprecherin Greenpeace e.V. Tel. 0171-8780 832

Original-Content von: Greenpeace e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Greenpeace e.V.
Weitere Storys: Greenpeace e.V.