DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Kundenliebling 2017: Deutsche Vermögensberatung erneut beliebteste Marke

Kundenliebling 2017: Deutsche Vermögensberatung erneut beliebteste Marke
Die Deutsche Vermögensberatung AG ist "Kundenliebling 2017" und damit Sieger in der Branche Finanzvertriebe. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6340 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DVAG Deutsche Vermögensberatung AG"

Frankfurt (ots) - Eine unabhängige Studie von Deutschland-Test und Focus Money in Zusammenarbeit mit ServiceValue bestätigt: Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist erneut die beliebteste Marke in der Branche Finanzvertriebe und damit "Kundenliebling 2017". Mehrfach war das Unternehmen in diesem Rating bereits erfolgreich vertreten, nach 2016 steht die DVAG in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung, sagt: "Die Position an der Spitze zeigt, wie groß das Vertrauen der Verbraucher in unsere persönliche Allfinanzberatung ist - das macht uns sehr stolz. Die Auszeichnung ist eine besondere Wertschätzung für unsere selbstständigen Vermögensberater, die den Kunden täglich kompetente Beratung und erstklassigen Service vor Ort bieten." Das Rating "Kundenliebling" gilt als größte Untersuchung der Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht und wird bereits zum vierten Mal durchgeführt. Nach Ansicht der Expertenjury entscheiden vor allem vier Kriterien über die Beliebtheit einer Marke: Preis, Qualität, Service und Ansehen. Anhand dieser Merkmale wurden mehr als 3.000 Marken für das Gesamtergebnis analysiert. Dabei fällt auf: Zwar beeinflussen Preis und Ansehen die Kaufentscheidung der Verbraucher, eine größere Rolle spielen dabei aber die Qualität und der Service, den das Produkt oder die Dienstleistung einer Marke bietet.

Besonders im Finanzbereich, in dem falsche Entscheidungen schwerwiegende Konsequenzen für die eigene Zukunft haben können, setzen Verbraucher zunehmend auf einen persönlichen Ansprechpartner für alle finanziellen Anliegen. "Die DVAG baut - entgegen dem aktuellen Trend der Filialschließungen bei Banken und Versicherungen - ihre flächendeckende Präsenz für die rund sechs Millionen Kunden weiter aus und hat derzeit über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen. Das bringt entscheidende Vorteile in der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung", sagt Robert Peil abschließend.

Zur Studie:

In der Studie "Kundenliebling 2017" haben die Experten über 14 Millionen Kundenstimmen aus dem Internet und den sozialen Medien im Zeitraum Januar 2016 bis Dezember 2016 ausgewertet. Dabei wurden über 3.000 Marken aus 119 Branchen hinsichtlich der vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen berücksichtigt. Besonders positiv bewertete Marken bekamen abschließend das Prädikat "Gold", "Silber" oder "Bronze" - je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum jeweiligen Branchendurchschnitt - und sind damit "Kundenliebling 2017".

Über die Deutsche Vermögensberatung (DVAG)

Mit über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen betreut die Deutsche Vermögensberatung rund 6 Millionen Kunden zu den Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Die DVAG ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Sie bietet umfassende und branchenübergreifende Allfinanzberatung für breite Bevölkerungskreise, getreu dem Unternehmensleitsatz "Vermögensaufbau für jeden!". Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag.de.

Pressekontakt:

Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329 
Frankfurt am Main
Sina Gebauer, Tel.: 069 2384-7556; E-Mail: Sina.Gebauer@dvag.com
Simon Kuklinski, Tel.: 069 2384-7505; E-Mail:
Simon.Kuklinski@dvag.com
Original-Content von: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG

Das könnte Sie auch interessieren: