Wettbewerb in der Kundenorientierung: Deutsche Vermögensberatung (DVAG) gehört zu "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2013" (BILD)

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zählt in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge zu den Siegern im bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013". Die Auszeichnung wird von der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Rating-Agentur ServiceRating an die 50 besten Unternehmen für ihre Kundenorientierung vergeben. Das exklusive Gütesiegel steht für die hohe Qualität der Dienstleistungen und spiegelt den erstklassigen Service und die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit wider. Zudem wird Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb erstmalig mit dem Sonderpreis in der Kategorie "Kooperation" ausgezeichnet.

Sonderpreis "Kooperation": Starke Produktpartner, exklusive Kundenvorteile

Mit dem Sonderpreis "Kooperation" wird die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit der Deutschen Vermögensberatung mit führenden Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche gewürdigt. Durch diese Partnerschaften profitieren die Kunden der DVAG von exklusiven Produktangeboten und den Vorteilen einer branchenübergreifenden Allfinanzberatung. Auch für die Premiumpartner bilden die vielfältigen Anregungen aus den Beratungsgesprächen der Vermögensberater eine hervorragende Basis, um Trends zu erkennen und gemeinsam mit der DVAG ihre Produktstrategie noch kundenorientierter zu gestalten. Darüber hinaus hilft das Feedback von Kunden und Vermögensberatern, die Servicequalität auf einem konstant hohen Niveau zu halten.

"Es ist unser wichtigstes Anliegen, Menschen bedarfsgerecht, ganzheitlich und langfristig in allen Finanz- und Vorsorgefragen zu begleiten. Während viele andere Anbieter vermehrt mit standardisierten Pauschal-Lösungen ihre Kunden ausstatten, setzt die Deutsche Vermögensberatung seit fast 40 Jahren auf die individuelle Beratung, das persönliche Gespräch und den kundenorientierten Service", so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Für die Deutsche Vermögensberatung ist es bereits die zweite Auszeichnung für die Beratungsqualität in diesem Jahr. Im Februar 2013 wurde die DVAG mit dem Gütesiegel "exzellent" im Service-Rating prämiert.

Wettbewerb mit sieben Dimensionen

Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" wird von unabhängigen Experten nach dem sogenannten "7-K-Modell" geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen: Kompetenz der Ansprechpartner, Kontrolle der Beratungs- und Servicequalität, Kundenorientierung über alle Hierarchieebenen hinweg, konstant gute Leistungen für alle Kunden, offene Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, erweitertes Leistungsangebot durch Kooperationspartner und nachhaltige Ausrichtung der Kundenbetreuung.

Anhand der Ergebnisse werden im zweiten Schritt die 50 kundenorientiertesten Dienstleister ausgewählt. Weitere Informationen zum Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013" finden Sie online unter www.bestedienstleister.de.

Dr. Ralf-Joachim Götz
Tel.: +49 (69) 2384-556; E-Mail: Ralf.Goetz@dvag.com