Deutsche Vermögensberatung (DVAG): Zentrum für Vermögensberatung in Marburg hat einjähriges Jubiläum (BILD)

Vor genau einem Jahr wurde das Zentrum für Vermögensberatung (ZVB) in Marburg feierlich eröffnet. Der architektonisch herausragende Gebäudekomplex ist mittlerweile fest im Stadtbild Marburgs verankert und als Kongress- und Tagungsort gefragt: Seit der Eröffnung fanden hier bisher über 700 Veranstaltungen statt. Interessierten Besuchern bietet das Zentrum darüber hinaus die Möglichkeit, Wissenswertes über Finanz- und Vorsorgethemen zu erfahren. Die gelungene Kombination aus einer Ausstellung zu den Visionen des Firmengründers und der Erfolgsgeschichte der Deutsche Vermögensberatung, einer "Erlebniswelt Vermögensberatung", und dem sogenannten "Haus der Gründer", in dem Prof. Dr. Reinfried Pohl persönliche Exponate ausstellt, ermöglicht einmalige Einblicke in das Unternehmen DVAG. Davon haben sich seit November 2011 bereits rund 50.000 Besucher überzeugt.

"Mit dem Zentrum für Vermögensberatung ist ein besonderer Ort entstanden, der Menschen berührt, begeistert und bewegt. Die vielfältige Welt der Vermögensberatung - von der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens über den Beruf des Vermögensberaters bis hin zu Grundlagen des Finanzwissens - wird verständlich, interaktiv und mit Liebe zum Detail dargestellt. Das große Interesse an unserem Zentrum für Vermögensberatung zeigt: Diese Investition hat sich mehr als gelohnt", so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Neue Ausstellung - Erlebnis Allfinanzberatung

Wer einmal Gast im Zentrum für Vermögensberatung war, kommt gerne wieder, denn die "Erlebniswelt" hält immer etwas Neues bereit. So wurde Mitte Oktober die neue Allfinanz-Ausstellung eröffnet, die auf innovative Weise das Allfinanzangebot der Deutschen Vermögensberatung vermittelt - von Investmentsparen über Bausparen bis zu Versicherungen. An fünf Stationen können Besucher spielerisch erfahren, wie sich beispielsweise spektakuläre Ereignisse auf die Börsenkurse auswirken, welche Faktoren die Kreditzinsen bestimmen und warum private Altersvorsorge und umfassende Risikoabsicherung unabkömmlich sind.

Ausgewählter Veranstaltungsort

Nicht nur für die Besucher des Ausstellungsbereichs, sondern auch für externe Firmen hat sich das Zentrum zu einem "Haus der offenen Tür" entwickelt. Das stilvolle und hochwertige Ambiente, verbunden mit dem erstklassigen Service durch ein 20-köpfiges Mitarbeiterteam, bietet einen exklusiven Rahmen für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen. Im vergangenen Jahr wurden hier unter anderem die Ballnacht der Marburger Feuerwehr, die Gala der Sportveranstaltung "100 Jahre olympischer Zehnkampf" und das erste Marburger Mode-Event "Style-Night" gefeiert.

Städtebaulicher Gewinn

Auch das Areal rund um das Zentrum für Vermögensberatung erstrahlt im neuen Glanz: Die neugestaltete Lahnpromenade lädt Groß und Klein zum Spazieren und Verweilen ein. Optischer Blickfang ist der 4,70 Meter umfassende Brunnen mit einer Rose als zentrales Element. Das in Größe und Herstellungsart einzigartige Kunstwerk wurde aus edlem Estremoz-Marmor geschaffen. Darüber hinaus zieht das neue Gastronomieangebot viele Besucher an. So können Gäste die Köstlichkeiten aus der "Aroma Bistro & Eisbar" und dem Restaurant "Marburger Esszimmer" genießen. Diese sind nur einige von vielen Highlights: Das Zentrum für Vermögensberatung blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück!

Maria Lehmann
Tel.: +49 (69) 2384 - 7826; E-Mail: Maria.Lehmann@dvag.com