RITTERSHAUS RECHTSANWÄLTE und FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft eröffnen ein gemeinsames Büro in München

Mannheim (ots) - RITTERSHAUS RECHTSANWÄLTE und FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft haben in München ein gemeinsames Büro eröffnet. Sie intensivieren damit ihre bestehende Zusammenarbeit.

FALK GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft war bereits in München vertreten, hat sich jedoch durch den Zugang von Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Dr. Reiner-Peter Doll maßgeblich verstärken können. RITTERSHAUS RECHTSANWÄLTE mit ihren bisherigen Büros in Mannheim und Frankfurt haben einen neuen Standort in München begründet. Die beiden führenden Mittelstandsberater bieten ihren Mandanten damit in der bayerischen Metropole neben Prüfungsleistungen eine umfassende Beratung sowohl in rechtlicher als auch steuerlicher Hinsicht an. Die schon an den Standorten Frankfurt, Heidelberg und Mannheim gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen den Anwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern bei-der Gesellschaften wird damit in Bayern fortgesetzt und verstärkt.

"Ein eigenes Büro in München ist Teil unserer Strategie, unsere Präsenz in Süddeutschland zu erweitern. München ist nicht nur als Life Sciences-Standort für uns sehr interessant, sondern bietet auch eine nähere Anbindung an unsere Mandanten in Bayern", so Rechtsanwalt Dr. Andreas Notz, Partner von RITTERSHAUS RECHTSAN-WÄLTE. Er und Rechtsanwältin und Steuerberaterin Dr. Corinna Mickel, ebenfalls Part-nerin bei RITTERSHAUS Rechtsanwälte, werden das Büro an der Isar führen. Sie setzen bereits jetzt auf weiteres Wachstum: "Wir führen derzeit aussichtsreiche Gespräche über eine personelle Erweiterung unseres Münchner Büros".

In der Widenmayerstraße 32, dort "Wo München leuchtet" haben wir für FALK & Co. unsere Wunsch-Adresse gefunden. Der historische, wunderschön an der Isar gelegene Altbau hat Flair und Funktionalität. "Beratung und Prüfung soll Freude machen", sagt Dr. Reiner-Peter Doll, Niederlassungsleiter in München. Wenn sich alle wohl füh-len, passt das Umfeld für eine persönliche Beratung und individuelle Kreativität. Unsere Mandantschaft kann von uns hervorragende Beratungs- und Prüfungsleistungen erwarten. Qualität, Kontinuität und Vertrauen sind die Grundlagen unserer Arbeit. Wir betreuen namhafte inhabergeführte, mittelständische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Bauwirtschaft sowie Dienstleistungs- und Handelsbetriebe ebenso wie zahlreiche Non-Profit-Organisationen und Unternehmen des Öffentlichen Sektors in München und Bayern.

RITTERSHAUS RECHTSANWÄLTE ist eine auf die Beratung überwiegend größeren mittel-ständischer Unternehmen spezialisierte Wirtschaftrechtskanzlei. Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt im Gesellschaftsrecht mit starker Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M & A, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Öffentliches Recht und IT-Recht. RITTERSHAUS berät insbesondere in den Branchen Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Gesundheitswesen, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie Informationstechnologie.

FALK GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft prüft und berät seit 70 Jahren insbesondere mittelständische Unternehmen im Familienbesitz und zunehmend auch börsennotierte Kapitalgesellschaften. Internationale Mandanten werden von FALK & Co unter Einschaltung von Praxity, der größten weltweiten Allianz von unabhängigen Prüfungs- und Beratungsunternehmen, betreut. FALK & Co. verfügt über umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen der Prüfung, der Steuer- und Gestaltungsberatung sowie der Corporate Finance.

RITTERSHAUS:
Rechtsanwalt Dr. Andreas Notz