RITTERSHAUS Rechtsanwälte und FALK & Co. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft gründen zusammen die RITTERSHAUS Steuerberatungs GmbH

Mannheim (ots) - Die Sozietät RITTERSHAUS Rechtsanwälte und die FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft haben gemeinsam die RITTERSHAUS Steuerberatungs GmbH gründet. Über diese Gesellschaft bietet RITTERSHAUS seinen Mandanten künftig auch in steuerlicher Hinsicht eine umfassende Beratung an und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit FALK & Co fort, mit der sie vor kurzem auch ein gemeinsames Büro in München eröffnet hat.

Ein Team aus unterschiedlich spezialisierten Steuerberatern der RITTERSHAUS Steuerberatungs GmbH steht für die umfassende steuerliche Beratung in allen Bereichen des Wirtschaftslebens. Schwerpunkte der Beratung sind die Planung und Umsetzung von Unternehmensumstrukturierungen und -transaktionen sowie hiermit zusammenhängender Finanzierungsfragen, die Gestaltung der Unternehmensnachfolge oder der betrieblichen Altersversorgung sowie die laufende steuerliche Beratung, auch im internationalen Umfeld. Langjährige Expertise besteht bei der Errichtung und Betreuung von Non-Profit-Organisationen, wie Stiftungen und anderen gemeinnützigen Einrichtungen.

Die RITTERSHAUS Steuerberatungs GmbH berät und unterstützt ihre Mandanten bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Deklarationspflichten, bei der Einholung von verbindlichen Auskünften oder begleitet sie in Betriebsprüfungen. Lässt sich eine Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung nicht vermeiden, wahrt die Gesellschaft im Rechtsbehelfsverfahren, ggf. bis zum Bundesfinanzhof oder zum Europäischen Gerichtshof die Rechte ihrer Mandanten.

"Für uns ist die Errichtung unserer "eigenen" Steuerberatungsgesellschaft ein weiterer Meilenstein in der exzellenten Zusammenarbeit mit Falk & Co", so Rechtsanwältin und Steuerberaterin Dr. Corinna Mickel, Partnerin von RITTERSHAUS. "Wir freuen uns und sind stolz darauf, über die Steuerberatungsgesellschaft künftig unseren Mandanten im eigenen Namen die gewohnte Qualität auch in der steuerrechtlichen Beratung anbieten zu können und damit noch umfassender Ansprechpartner und Ratgeber unserer Mandanten zu sein."

RITTERSHAUS Rechtsanwälte ist eine auf die Beratung überwiegend größerer mittelständischer Unternehmen spezialisierte Wirtschaftrechtskanzlei. Der Schwerpunkt der Beratungstätigkeit liegt im Gesellschaftsrecht mit besonderer Ausrichtung auf Umstrukturierungen, M&A-, Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen sowie die Unternehmensfinanzierung. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind das Arbeitsrecht, der Gewerbliche Rechtsschutz, das Öffentliche Recht und das IT-Recht. RITTERSHAUS berät unter anderem in den Branchen Life Sciences, Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie Informationstechnologie.

FALK GmbH & Co KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft prüft und berät seit rund 75 Jahren insbesondere mittelständische Unternehmen im Familienbesitz und zunehmend auch börsennotierte Kapitalgesellschaften. Internationale Mandanten werden von FALK & Co unter Einschaltung von Praxity, der größten weltweiten Allianz von unabhängigen Prüfungs- und Beratungsunternehmen, betreut. FALK & Co verfügt über umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen der Prüfung, der Steuer- und Gestaltungsberatung sowie der Corporate Finance.

RITTERSHAUS Steuerberatungs GmbH:
Dr. Corinna Mickel