RITTERSHAUS berät Life Science Investment Firma dievini Hopp BioTech holding und das Großherzogtum Luxemburg bei neuem Investment in der US Biotech Firma Integrative Diagnostic Inc.

Mannheim (ots) - Die Kanzlei RITTERSHAUS Rechtsanwälte hat dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG, Walldorf, Deutschland, und Luxemburger Investoren umfassend bei einem Investment in Integrated Diagnostic Inc., Seattle, USA, im Rahmen einer $ 30 Mio. Finanzierungsrunde beraten.

Integrated Diagnostics Inc. wird sich auf die Entwicklung von personalisierter und vorbeugender Diagnostik fokussieren und Methoden zur frühzeitigen Entdeckung von Krankheiten entwickeln.

Intervest Partners, eine US-Venture Capital Firma, führte die $ 30 Mio. Series A Finzierungsrunde für Integrative Diagnostics zusammen mit The Welcome Trust, Großbritannien und dievini Hopp BioTech holding. dievini's Beteiligung in der Finanzierungsrunde ist Teil einer Kollaboration mit Luxemburger Investoren, die beabsichtigen, zukünftig Teil der Investorengruppe zu werden.

dievini Hopp BioTech ist eine Life Science Investment Firma des SAP-Mitgründers Dietmar Hopp. dievini mit den Geschäftsführern Friedrich von Bohlen und Christof Hettich fokussiert sich bei seinen Investments auf die Bereiche Krebs, ZNS, Zelltherapien und personalisierte Medizin. In 2008 haben dievini und das Großherzogtum Luxemburg eine Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung der personalisierten Medizin gestartet.

RITTERSHAUS begleitet dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG seit ihrer Gründung und hat dievini in mehr als 20 Transaktionen mit einem Volumen von mehr als EUR 480 Mio. in den letzten drei Jahren beraten. Das Life Science Practice Team von RITTERSHAUS unter der Führung von Christof Hettich berät zahlreiche Unternehmen in dem Bereich Life Science. Die Beratungsschwerpunkte von RITTERSHAUS liegen im Gesellschaftsrecht, IP-Recht, Arbeitsrecht und öffentlichen Recht mit besonderer Expertise im Bereich Biotechnologie.

Berater von  dievini and the Luxembourg investors:
RITTERSHAUS (Mannheim): Verena Eisenlohr, LL.M., Prof. Dr. Christof
Hettich, Pey-Fen Fuh, LL.M. LL.B.
Smith, Gambrell & Russell LLP, (Atlanta): Hans-Michael Kraus, Brett
Lockwood
Kleyr Grasso Associes (Luxembourg): Rina Breininger
   Berater von Integrative diagnostics Inc.:
Goodwin Procter LLP (New York): in particular Stephen M. Davis,
Lauren Walz