Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

AS Content liefert Inhalte für neuen GMX Sport-Channel

Hamburg/München (ots)

Die AS Content GmbH erstellt ab sofort die
redaktionellen Inhalte für den neuen Sport-Channel von GMX
(www.gmx.net). Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und
Korea startet die Kommunikations- und Informationsplattform GMX den
Sport-Themenchannel, der GMX-Mitglieder kostenlos mit aktuellen
Informationen bedient. Neben den täglich aktualisierten
Sportnachrichten kann der Nutzer umfangreiche
Hintergrundinformationen zum großen Thema Fußball aber auch zur
Formel 1, Tennis, Golf oder Eishockey abrufen. Zusätzlich zu den
redaktionellen Inhalten werden in der Rubrik "SMS Sport-Welt"
SMS-Dienste der AS Content zur Fußball-Weltmeisterschaft, zur Formel
1 und zu allgemeinen Sportnachrichten kostenpflichtig angeboten.
Durch die Kooperation mit der AS Content GmbH, einer
100-prozentigen Tochtergesellschaft des Axel Springer Verlages,
erweitert GMX das inhaltliche Spektrum der GMX-Themenchannel und
bietet nun tagesaktuellen Sport-Content. AS Content stellt durch die
Zusammenarbeit seine zielgruppenorientierten Mehrwertdienste auf
einer der meistfrequentierten Plattformen im deutschsprachigen
Internet zur Verfügung.
GMX:
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für
komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das
Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail
Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX
Domain, GMX ComfortMail, GMX
ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten
zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen.
Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen,
ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Mail
Solution). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres
Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber
hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für
One-to-One-Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte
'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht
Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen
derzeit über elf Millionen Mitglieder-Accounts gehört zu den
reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland. (www.gmx.net)
AS Content GmbH:
Die AS Content GmbH ist Teil der AS Interactive GmbH - der
zentralen Multimedia-Einheit der Axel Springer Verlag AG. Die
Tätigkeitsbereiche der AS Content innerhalb der AS Interactive
umfassen die Content-Produktion und Content-Syndication. Bei AS
Content entstehen z. B. die Online-Auftritte von MaximOnline und
Familie.de sowie die Teletexte von VIVA und VIVA PLUS. Heute stützt
sich die AS Content zunehmend auf die redaktionellen Inhalte aus den
Archiven des Axel Springer Verlages. Diese Inhalte werden dabei
zielgruppengerecht und medienadäquat für alle Plattformen
aktualisiert und veredelt. (www.ascontent.de)

Pressekontakt:

GMX AG
Marion Schanzer
Telefon (0 89) 1 43 39-2 56
E-Mail: mschanzer@gmx-ag.de

Axel Springer Verlag AG
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE