Axel Springer SE

AS Content liefert Inhalte für neuen GMX Sport-Channel

Hamburg/München (ots) - Die AS Content GmbH erstellt ab sofort die redaktionellen Inhalte für den neuen Sport-Channel von GMX (www.gmx.net). Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Korea startet die Kommunikations- und Informationsplattform GMX den Sport-Themenchannel, der GMX-Mitglieder kostenlos mit aktuellen Informationen bedient. Neben den täglich aktualisierten Sportnachrichten kann der Nutzer umfangreiche Hintergrundinformationen zum großen Thema Fußball aber auch zur Formel 1, Tennis, Golf oder Eishockey abrufen. Zusätzlich zu den redaktionellen Inhalten werden in der Rubrik "SMS Sport-Welt" SMS-Dienste der AS Content zur Fußball-Weltmeisterschaft, zur Formel 1 und zu allgemeinen Sportnachrichten kostenpflichtig angeboten. Durch die Kooperation mit der AS Content GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft des Axel Springer Verlages, erweitert GMX das inhaltliche Spektrum der GMX-Themenchannel und bietet nun tagesaktuellen Sport-Content. AS Content stellt durch die Zusammenarbeit seine zielgruppenorientierten Mehrwertdienste auf einer der meistfrequentierten Plattformen im deutschsprachigen Internet zur Verfügung. GMX: Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX Domain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Mail Solution). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One-Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen derzeit über elf Millionen Mitglieder-Accounts gehört zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland. (www.gmx.net) AS Content GmbH: Die AS Content GmbH ist Teil der AS Interactive GmbH - der zentralen Multimedia-Einheit der Axel Springer Verlag AG. Die Tätigkeitsbereiche der AS Content innerhalb der AS Interactive umfassen die Content-Produktion und Content-Syndication. Bei AS Content entstehen z. B. die Online-Auftritte von MaximOnline und Familie.de sowie die Teletexte von VIVA und VIVA PLUS. Heute stützt sich die AS Content zunehmend auf die redaktionellen Inhalte aus den Archiven des Axel Springer Verlages. Diese Inhalte werden dabei zielgruppengerecht und medienadäquat für alle Plattformen aktualisiert und veredelt. (www.ascontent.de) ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: GMX AG Marion Schanzer Telefon (0 89) 1 43 39-2 56 E-Mail: mschanzer@gmx-ag.de Axel Springer Verlag AG Dr. Carola C. Schmidt Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: