Aktuelle BILDWOCHE-Forsa-Umfrage: 40 Prozent der Deutschen würden ihrem Partner einen Seitensprung verzeihen

Hamburg (ots) - Nach der Affäre des Mannes von TV-Star Uschi Glas, 57, fragte die Fernseh-Zeitschrift BILDWOCHE: "Würden Sie Ihrem Partner/Ihrer Partnerin einen Seitensprung verzeihen?" Überraschendes Ergebnis der repräsentativen Umfrage, die exklusiv vom Forsa-Institut durchgeführt wurde: 40 Prozent der Befragten würden ihrem Partner/ihrer Partnerin einen Seitensprung verzeihen, davon 6 Prozent sogar mehrere Seitensprünge. 45 Prozent dagegen halten einen Seitensprung für nicht verzeihbar. Dabei sind die Männer offenbar etwas toleranter als die Frauen: 36 Prozent würden einen Seitensprung verzeihen, 8 Prozent würden sogar mehrere verzeihen. Bei den Frauen würden 32 Prozent einen Seitensprung verzeihen, 4 Prozent sogar mehrere. Zitate aus dieser Vorabveröffentlichung sind nur frei zur Veröffentlichung mit der Quellenangabe "TV-Zeitschrift BILDWOCHE". Weitere Ergebnisse, aufgeschlüsselt nach Alter und Bildung, stehen auf Anfrage zur Verfügung. ots Originaltext: ASV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Redaktioneller Ansprechpartner: Birgit Baumann Telefon: (0 40) 3 47-2 45 27 Fax: (0 40) 3 47-2 26 01 Pressekontakt: Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell