Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Rekordzahlen für Bild.de mit über 90 Millionen / PageImpressions/Verdoppelung innerhalb von drei Monaten / Bild.de-Beilage gibt deutlichen Wachstumsschub

Berlin (ots)

Das Entertainment- und Infotainmentportal Bild.de
verzeichnete im Oktober 2001 Rekord-Nutzerzahlen. Mit  91,9 Millionen
PageImpressions (IVW) verdoppelte sich die Zahl der Zugriffe in den
letzten drei Monaten. Auch die Zahl der Visits ist seit August um
über 50 Prozent auf 16,7 Millionen Visits (IVW) gestiegen.
Auch die aktuelle Analyse der Media Metrix (MMXI) spiegelt den
Erfolg von Bild.de wider. Danach hat sich im September die
durchschnittliche Verweil-dauer von Internetnutzern auf Bild.de von
13,2 Minuten um 128 Prozent auf  30,1 Minuten gesteigert.
Der rasante Anstieg der Nutzer-Zahlen ist das Ergebnis des
relaunchten Angebotes von Bild.de, das seit August dieses Jahres
kontinuierlich um neue Inhalte erweitert wird. Dazu gehört auch die
Einführung einzelner Channels wie z. B. Geld & Börse, Reise,
Shopping, Entertainment, Web & Handy, Erotik und Games. Insbesondere
die neuen Serviceangebote wie z. B. eine umfassende
Gebrauchtwagenbörse sowie neue Spiele erfreuen sich großer
Beliebtheit. Das Spiel "Moorhuhn 3", exklusiv bei Bild.de, wurde
innerhalb von einer Woche 2,5 Millionen Mal kostenlos
heruntergeladen.
Auch das innovative Cross-Media-Konzept von Bild.de zeigt seine
Wirkung. Am 6. Oktober 2001 wurde die Bild.de-Beilage, die jeden
Samstag in BILD erscheint, erstmals veröffentlicht. "Die Resonanz auf
die Bild.de-Beilage hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Grundlage
ist geschaffen mit diesem Konzept den Millionen von BILD-Lesern, die
noch keinen Internet-Zugang haben, das Medium Internet auf attraktive
Weise zugänglich zu machen", erklärte Peter Würtenberger,
Vorstandsvorsitzender der Bild.de AG.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23,
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 09.11.2001 – 15:15

    ASV-Personalie

    Berlin (ots) - Uwe Killing, 40, übernimmt zum frühestmöglichen Zeitpunkt die Chefredaktion des Lifestyle-Magazins MAXIM. Killing begann seine journalistische Laufbahn beim "Westfalen-Blatt" in Bielefeld. Anschließend war er als Freier Kulturjournalist für diverse Tages- und Wochenzeitungen tätig. Weitere berufliche Stationen waren das Stadt-magazin "Prinz" (Chef vom Dienst) und der Kölner "Express" (stv. Leiter Kulturredaktion). 1993 wechselte er zu "Max", ...

  • 09.11.2001 – 12:53

    WELT-Literaturpreis an Pat Barker in Berlin verliehen

    Berlin (ots) - Die britische Schriftstellerin Pat Barker wurde am Freitagabend, 9. November 2001, im Rahmen einer Festveranstaltung im Axel Springer Verlag in Berlin mit dem WELT-Literaturpreis ausgezeichnet. Mit diesem Preis würdigt die international besetzte Jury das schriftstellerische Gesamtwerk der 1943 in Thornaby-on-Tees geborenen Autorin, insbesondere ihre "World War I"-Trilogie. An der Preisverleihung nahmen ...